1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Erfolglosigkeit: Freenet-TV HD via Satellit wird abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2020.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sollst Du nicht, verlangt keiner.
    PS.
    Ist Dir dein normaler Account abhanden gekommen ?
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Hätte auch klappen können, aber doch nicht, wenn man den gleichen Grundpreis pro Monat wie die Etablierten verlangt.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    DF1 is nicht Pleite gegangen. Daraus wurde zusammen mit Premiere Premiere World, was dann die Kirchgrupppe in die Schieflage gebracht hat.

    Der BBC war vor dem Spotbeam nicht verschlüsselt, sondern konnte ich empfangen :cry:

    Und dennoch waren es immer weniger Sender ...
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    naja...die Verschlüsselung wurde erst mit dem Umzug auf Astra 2D abgeschaltet. I h glaub das war 2003 oder so. War zwar noch kein Spotbeam im eigentlichen Sinne aber der Empfang war in grossen Teilen Europas schon noch eingeschränkt. Das hat den Rechteinhabern damals ausgereicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2020
    whitman gefällt das.
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Jetzt wird mit freenet TV auch gleich noch HD+ und der Satellitenempfang an sich, zu Grabe getragen :D mal ganz ehrlich, wieviel zahlt Ihr monatlich für Kabelempfang & Co, auch wenn ich kein Fan von "Zuzahlungen" für nen Standardempfang bin (und HD ist für mich der aktuelle Standard) so sind 69,- € im Jahr für HD+ noch zu verkraften, das sind 5,75 € im Monat, mehr gebe ich für den TV Empfang nicht aus.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Langjährig verschlüsselt waren ITV, Channel 4 u.v.m., die heute FTA senden. ITV HD und C4 HD sind nicht nur über Satellit, sondern im Großraum London auch kostenlos und unverschlüsselt über die Antenne in HD zu empfangen.

    Der Start von Sky Digital liegt 20 Jahre zurück. Es kann sein, dass ich mich an die Details nicht mehr richtig erinnere.

    Der Geschäftsführer von Pro7Sat.1 kann von Freeview und Freesat lernen, dass es sehr sinnvoll ist, zumindest die Hauptprogramme FTA in HD anzubieten. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2020
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Erzähl keinen Unsin! Die BBC ist mit Start von Sky Digital über Satellit empfangbar. Keine Ahnung was du falsch gemacht hast, ich habe es bereits 1999 per sat gesehen (damals natürlich noch verschlüsselt).

    Nur ITV war damals noch nicht dabei, weil sie damals die terrestrische Plattform ‘OnDigital’ pushen wollten. Alle anderen waren über Satellit empfangbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2020
    Kreisel und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Er hat doch eine ziemlich miese Sat-Anlage, mit der er nichtmal Astra 19,2E vernünftig empfangen kann.;)
     
  9. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Für Freenet gebe ich 4,60 € monatlich aus (69 € für 15 Monate).
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Die 3 extra Monate, gab's ja nur mit "Werbezustimmung" (meine Ma hat Freenet über DVB-T2) und sowas mache ich nicht mit, genauso wenig wie irgendwelche Cash Back Aktionen, die man am Ende mit seinen Daten bezahlt.......