1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lebensmittel sollen für die Bürger teurer werden

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 3. Februar 2020.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Wer sich ein wenig mit Politik auskennt, der weiß, dass überall wo der Staat zulangt, Gelder gerne zweckentfremdet werden. Rentenkasse wird auch gerne mal geplündert. Imho keine so gute Idee.
     
    rabbe gefällt das.
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich kenne noch die DM-Preise. In diesen Bereich scheint es wirklich kaum oder so gut wie keine Preiserhöhungen gegeben zu haben im Vergleich zu anderen Bereichen. ;) Vielleicht in weiser Voraussicht, so dass sich viele diese Preise und ihr entsprechendes Dasein wenigstens schön trinken können. ;) Insofern, fressen soll man weniger, saufen soll man weniger und hell und warm soll man es auch nicht mehr haben, geschweige denn mal rein aus Vergnügen das Haus verlassen. Wenn die heutige Jugend wirklich so denkt, dann soll diese sich halt einen Strick kaufen und sich damit erschießen.
     
  3. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wann warst Du das letzte mal einkaufen, die Preise werden für 1Kg bzw pro Liter angeben.:eek:
    Der Rostocker Klarer kostet nicht 1 Liter 2,99 € sondern 8,55 €, die 2,99 € beziehen sich auf 0,35 Liter.
    Wäre auch ein Unding, bei den Steuern unmöglich, beim Rest Wodka etc dürfte es ähnlich sein.
    1 Liter kenne ich zB von den Kanaren, Zollfrei, bei uns sind eher 0,7 L üblich für große Flaschen.

    [​IMG]
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dafür gibt es z.Bsp. u.a. doch schon die Ökosteuer 20 Jahre Ökosteuer - Rentner profitieren, die Umwelt bisher kaum bzw. die Stromsteuer.
    Über die Sinnhaftigkeit solcher Konstrukte lässt sich bekanntlich streiten. In Skandinavien ist zwar der Alk deutlich kostenintensiver im Vergleich zu Deutschland, aber z.Bsp. der Strompreis deutlich geringer etc.
     
    Frederik1 gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Sinnvolle Maßnahmen wären Zuckersteuer massiv erhöhen ..so das Hersteller Zuckermengen reduzieren
    (was ohne Geschmacksveränderungen geht), und diesen nicht als billigen Ersatzstoff sehen,
    da der Müll sich auch in Lebensmitteln befindet, wo er nicht hingehört.

    Hoch verarbeitete Lebensmittel würde ich stark besteuern, während bei frischen ich die Steuer senken würde.

    Gesundheitsschädliche Lebensmittel würde ich stärker besteuern,
    so das dann die Behandlung der hieraus entstehenden Krankheiten finanziert
    werden können, wäre auch gerechter.

    Zigaretten, totales Werbeverbot, und Belohnungen für Aussteiger, Entwicklung von Ersatzstoffen, um die Sucht bedienen zu können.
    Wenn die Sucht nicht beseitigt werden können, Das Wollen ist das eine, der Wille das durchzusetzen das andere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2020
    AlBarto gefällt das.
  6. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Das würde zur größeren Schmuggelei führen. Ich redete aber über Doppelbesteuerung von Verbrauchersteuern und wie absurd sie sind.
    30 Cent für eine 500 ml-Dose Bier? Hier in Costa Rica kostet eine Flasche Imperial (die größte nationale Biermarke) mindestens 1,15 Euro je nach Wechselkurs. Eine Flasche Erdinger kostet gar 3,30 Euro und eine Flensburger 3,23 Euro, während die meisten europäischen Importbiere um die knapp mindestens 2 Euro kosten je nach Wechselkurs. In Deutschland sind einige der Markenbiere vielleicht bis zu dreimal billiger als hier (selbst ohne Einfuhr und ohne Pfand), und die letzte Discounterpisse lachhaft billig.

    Mein Punkt ist: Auch für mich gibt es keinen Grund, Bier so billig in Deutschland zu verscherbeln.
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja wie Ökosteuer? Das gibts schon?
    Dachte, erst mit der CO2-Steuer retten wir die Welt?
     
    rabbe gefällt das.
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Strom MUSS ich verbrauchen, beim Alk lässt es sich doch eher verkraften. Aber ist ja klar, hier wird man dann halt in allen bereichen zur Kasse gebeten und zwar weit über dem europäischen Schnitt. Hier hat ja in der Regel jeder zweite goldene Wasserhähne.
     
    rabbe gefällt das.
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Analog dazu könnte ich jetzt sagen, dass es keinen Grund gibt, dass in Costa Rica die Kilowattstunde Strom für EUR 0,15 verscherbelt wird. ;) Ganz schön billig, wenn man das mit den knapp EUR 0,30 hier in Deutschland vergleicht.
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist aber auch die Frage, welches Bier.
    Warum sollte billiges Fabrikbier teurer sein? Mehr ist es doch letztlich nicht wert.
    Gescheites Bier aus der kleinen Craft-Bier-Manufaktur kostet nicht selten über zwei Euro die Flasche.