1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und ProSiebenSat.1 verlängern SD-Verbreitung über Astra bis 2024

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2020.

  1. allyac

    allyac Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Zitat: "Das heißt aber auch im Umkehrschluss, dass jeder fünfte Haushalt nicht in der Lage ist, HD auf dem Fernseher zu empfangen."
    Das kann man auch anders deuten, nämlich dass mindestens jeder 5. Haushalt nicht bereit ist, für das HD+ Signal zu bezahlen.
     
    b-zare gefällt das.
  2. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau das wird auch der Sargnagel für dieses Produkt sein. Bei Freenet TV nicht anders, ohne ein Mehrgerätemodell hat das Ganze keine Chance auf dem Markt wenn selbst Premiumdienste wie Netflix die Mehrfachnutzung in ihr Abosystem integrieren.
    Die Reichweite der Privaten über SAT hat faktisch auch nichts mit der SD-Verbreitung zu tun, wie der Astra-Manager sagt, sondern nur mit der Verschlüsselung der HD-Sender. Da man daran mit Gewalt festhalten will macht man dann in der Presse solche Aussagen.
     
    b-zare gefällt das.
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    wer ist denn stolz darauf?
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    In HD aber nur bei 1&1-TV.

    Also ich kann über 1&1 nun auch kostenlos deren IPTV mit den Privaten in HD empfangen. Aber trotzdem käme ich nie auf die Idee, die SAT Schüssel abzubauen.
    1.) ist das Zappen via SAT angenehmer als auf einen Stream-Wechsel zu warten.
    2.) fehlen bei IPTV einige Sender. Zum Beispiel goTV, Anixe, EWTN usw.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.856
    Zustimmungen:
    39.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher, aber den Telekommunikationsanbieter zahlt man eh...
    Schnelles Internet gibt's hier in meiner Strasse vom Kabelanbieter.
    Dort sind die HIT Pakete am begehrtesten.

    HIT heißt HDTV, Internet, Telefon alles in Flat.
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schätze mal mehr als 15 Mio Haushalte, warum sollte ich auch eine bestehende und gut funktionierende Infrastruktur demontieren?
     
    stromleitungstv, Koelli und Discone gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Schuld an dieser Misere ist doch die ARD, welche Geld von den Zuschauern bekommt und SD fortführt geschweige nicht abschalten möchte.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Womit sonst? Wir leben in Deutschland. :)
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieviel zahlst du denn?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.856
    Zustimmungen:
    39.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sollst Du ja nicht. Ich kann mich auch täuschen, aber der Satempfang ist für viele heute nicht mehr nötig.
    Wenn man schnelles Internet hat, hat man eigentlich auch die Fernsehversorgung.
    Und fürs Internet zahlen heute viele gutes Geld.