1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange gibt es das Festnetz noch? Über 10 Prozent Rückgang in 2019

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2020.

  1. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also ich wohne auf dem Land. Unsere Kommune hat die Fördertöpfe genutzt. Ich kann jetzt mit 250.000 Surfen. Da ich die Hardware nicht wechseln wollte, habe ich mich für "nur" 100.000 entschieden. Die kommen zu 106% auch an.

    Deswegen surfe ich/wir auch zu 99% über Festnetz.
     
  2. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163

    Ja, die AllnetFlat fürs Festnetz ist so ne Sache. Die Frage ist, ob sie sich wirklich lohnen würde. Wir könnten für 9,99 im Monat die Flat in die Funknetze hinzubuchen, aktuell zahlen wir 19,9 ct pro Minute. Allerdings zahlen wir maximal 1 Euro im Monat dafür, warum dann 9,99 ausgeben?
    Die Gespräche zu Handy laufen auch über Handys.
     
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    Via 0180.info kann man oft diese Kosten umgehen....
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Das Festnetz würde dann obsolet, wenn z.B. Amazon käme und per Satellit zu Flatrates von 5 Euro Satellitentelefonie raushaut. Ich denke, sowas kommt eher aus China oder den USA, nicht aber aus Europa.

    Wenn dann noch über Satellit 1000 MBit/s als Flatrate für 20 Euro verfügbar sind, was durchaus realistisch ist, dann wäre durchaus das ein Eingriff auf Vodafone (von der Telekom ganz zu schweigen). Ich kenne niemanden mehr, der einen normalen Telefonanschluss hat, jeder hat entweder Glasfaser bis an den Router (auf dem Land) oder Kabel (in der Stadt). Und bei meinen Verwandten, da ist einer noch mit Telefonanschluss, der aber nicht mehr von der Telekom kommt, da die Gemeinde alles auf FTTC umgestellt hat und das Netz selbst vermarktet. das Telekom-Kabel wurde einfach entfernt und es wurden neue Kabel gezogen.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht immer. Mit der dort angegebenen Festnetz Nummer von Eurowings landete ich nur bei deren Rezeption und der Mann gab mir dann die 0180 Nummer durch...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wird es so aber nicht geben.
    Aber nicht wenn sie auch Streamingdienste nutzen wollen, das reicht dann nämlich nicht.
    Bei Glasfaser werden solche nidrigen ''Geschwindigkeiten aber eher selten angeboten.
    Mein Bruder hat 30/30Mbit/s für 30€ da würde ich gern tauschen mit meinen lahmen 50/10Mbit.
     
  7. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.433
    Zustimmungen:
    8.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Scheint sich zu lohnen, denn bei o2 ist sie Standard bei den Anschlüssen
     
  8. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Man wird abwarten müssen, VVC dürfte 8K über ADSL ermöglichen. HD müsste so mit 1 Mbit/s oder weniger realistisch sein.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei 1&1 auch.
     
  10. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.433
    Zustimmungen:
    8.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, dort kostet die Minute in die mobil Netze 19,9 Cent.
     
    Psychodad110 und Koelli gefällt das.