1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange gibt es das Festnetz noch? Über 10 Prozent Rückgang in 2019

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2020.

  1. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Was ist mit Firmen, Behörden und Call Center? Sollen die etwa auch auf mobil umsteigen? Ich glaube es eher nicht. Und somit wird es das Festnetz selbst wohl noch eine ganze Ewigkeit geben.
     
    Patrick S und Fragensteller gefällt das.
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    'Das Festnetz' im klassischen Sinn gibt es nicht mehr, außer vielleicht noch paar ISDN Anschlüsse. 'Das Festnetz' heute ist eine Datenleitung die per Voip über den Router realisiert wird.
     
    Patrick S, Mark100 und -Loki- gefällt das.
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann auch Korin kacken.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Habe kein Festnetz, obwohl es den Grundanschluss ohne Flat
    gratis dazu gibt. (zum Kabel Internet als Sonderkondition)
    Fehlt mir nichts, alles geht wunderbar über die vertragsfreien PP/NC Karten.
     
  5. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Und wo sind die eindeutigen Beweise bitte???

    Nein die Protestler gegen Türme und Funksensible Spinner behaupten immer es wäre bewiesen aber es stimmr nicht.
     
    Kai F. Lahmann und EinStillerLeser gefällt das.
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt Studien dies das belegen und andere die das Gegenteil behaupten. Du kannst es dir aussuchen was stimmt. Welche sind jetzt die Spinner?
     
  7. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Strahlung ist gefährlich keine Frage. Aber deshalb gibt es Sicherheitsabstände. Wenn die beachtet werden, ist noch nie was passiert.
     
    -Loki- gefällt das.
  8. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wenn diese Studien wirklich eine Gefahr festgestellt hätten, wäre reagiert worden und alle wüssten es. Wenn es danach geht dürfte man nicht einmal ein DECT Telefon zuhause oder Wlan nutzen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, die belegen das die Strahlung Krank macht wenn man ihr intensiv ausgesetzt ist was aber normal nicht der Fall sein dürfte.
     
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Sagen mir mehrere Dörfer wird eines direkt mit Glasfaser angebunden also die Antenne und versorgt die anderne per Richtfunk. Kommt auch oft in Städten zum Einsatz.