1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange gibt es das Festnetz noch? Über 10 Prozent Rückgang in 2019

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2020.

  1. Hansbrel

    Hansbrel Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige

    Grundsätzlich ist es aber zu vermeiden. Auch wenn es hier wirklich um das gute alte Festnetz geht.

    Die Netze leben auch davon, dass sie bei Gelegenheit entlastet werden.

    Ich bemängele aber stark, dass die Anbieter keine all net Flat anbieten. Wer das ordentlich macht, gibt der Sache ne Zukunft, wer dies so beknackt macht, sorgt dafür, dass alles darüber laufen wird. Für mich ist es ok.

    Blöd finde ich es schon....

    ———

    Bei der Internet Nutzung geht es aber dann wirklich um andere Werte...das wäre schon gut, wenn man zuhause bei Möglichkeit immer Festnetz WLAN nutzt statt 4g/5g...
     
    Patrick S gefällt das.
  2. Hansbrel

    Hansbrel Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38

    Grundsätzlich ist es aber zu vermeiden. Auch wenn es hier wirklich um das gute alte Festnetz geht.

    Die Netze leben auch davon, dass sie bei Gelegenheit entlastet werden.

    Ich bemängele aber stark, dass die Anbieter keine all net Flat anbieten. Wer das ordentlich macht, gibt der Sache ne Zukunft, wer dies so beknackt macht, sorgt dafür, dass alles darüber laufen wird. Für mich ist es ok.

    Blöd finde ich es schon....

    ———

    Bei der Internet Nutzung geht es aber dann wirklich um andere Werte...das wäre schon gut, wenn man zuhause bei Möglichkeit immer Festnetz WLAN nutzt statt 4g/5g...

    Wenn es so ist, kann man es abschaffen. Viele Leute denken ja heute so, aber das liegt auch daran, dass das eine keine all net Flat möglich macht...

    Der Komfort via Festnetz Hörer ist aber nicht vergleichbar...Ein längeres Gespräch macht dies schon zu ne m sinnvollen Dasein.

    Nur so wie es jetzt ist, ist es kacke....
     
  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Funktürme sind schneller aufgebaut und angebunden als jeder einzelne Haushalt . Das wird die Zukunft werden, in Deutschland wird es noch dauern aber irgendwann wird man reine LTE oder 5G Modems in Router verbaut haben.

    Ein Netz muss nur entlastet werden wenn es schlecht geplant ist und mit der Nutzung schnell überlastet ist.
     
    Mark100 gefällt das.
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sicher, nur 300 Mbit/s wirds halt via Glasfaster nicht am flachen Land geben. Aber, ist es nicht eigentlich egal woher die Bandbreite kommt? Wichtig ist doch, dass sie passt und stabil ist. Für den Rest sind die Netzbetreiber verantwortlich. Ob ich bspw. meine 100 Mbit/s jetzt via (A)DSL erhalte, oder nur 40 via ADSL und 60 via LTE ist doch egal, am Ende muss in Summe das herauskommen, was ich mir erwarte - nämlich in diesem Fall die 100 Mibt/s - alles andere ist Sache des Hybrid Modems - oder wenn kein leitunsgebundener Anschluss des LTE Modems. Dass das LTE Netz so ausgebaut ist, dass es nicht in die Knie geht, das denke ich, darf ich mir als Bürger ohnehin als Selbstverständlichkeit erwarten. Wobei wie Du schon anführst, eigentlich wird ja schon 5 G ausgerollt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2020
    -Loki- gefällt das.
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau so ist es (und in den Nachbarländern bereits Realität).
     
    -Loki- gefällt das.
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Immer noch mehr gesundheitsgefährdende Strahlung.
    Toller Fortschritt.
     
    Kapitaen52 und Koelli gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.627
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der muss eh "verkabelt" werden denn Internet will man ja nicht nur per Mobil haben.
     
  8. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Dafür gibt es bisher keine Wissenschaftliche Beweise, wegen solchen Lügen und Funksensible Spinner werden neue Antennen in Deutschland blockiert und wir verlieren den Anschluss an den Rest der Welt.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  9. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Eine Leitung zu einem Turm legen geht schneller ind günstiger als z.b 100-200 Haushalte in Unkreis zuverkablen.
     
    Mark100 gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.627
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sicher, nutzt nur nichts weil "unbezahlbar"! ;)