1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Wonderwoman“ feiert Free-TV-Premiere bei ProSieben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2020.

  1. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn ich mir mal einen Film bei Pro 7 ansehe mache ich das folgendermaßen: Ich nehme den Film in HD auf, lasse ihn dann per Schnelldurchlauf mit 32 facher Geschwindigkeiten durchlaufen und setze an das Ende der Werbeblöcke einen Marker. Das dauert 2-3 Minuten dann kann ich den Film ohne Werbung sehen. Bei den RTL HD Sendern nehme ich allerdings nichts auf, da man bei diesen nicht vorspulen kann. Meist nutze ich aber Netflix und Amazon Prime bei denen Werbung ein Fremdwort ist.
     
  2. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Toll und in diesem Forum wird die Mehrheit aus Deutschland kommen die kein ORF empfangen kann.

    Wer ihn aber ohne Werbung in Deutschland sehen möchte er ist derzeit bei Netflix verfügbar.
     
    Doc1 und Winterkönig gefällt das.
  3. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich denke jeder der in DIESEM Forum unterwegs ist, ist in der Lage den ORF ohne große/n Probleme und Aufwand zu empfangen und "zu sehen".
     
  4. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Definitiv nicht legal egal ob illegale Streams oder Smartkarten aus dem Netz.
     
  5. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    Aber sie könnten es empfangen.
    Problem mit der Werbung: erledigt.
     
    Doc1 gefällt das.
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Eben nicht weil es gibt auch Menschen die sich an Gesetze halten und so interessant ist der ORF auch nicht.
     
    Winterkönig und PC Booster gefällt das.
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Der ORF sendet in 720p und ich bevorzuge 1080p.
    Der Film ist schon im Archiv.

    [​IMG]
     
    -Loki- gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wie kommst du darauf? Ich bin in diesem Forum und kann den ORF nicht empfangen.

    Also nochmal, wie kommst du darauf?
     
    -Loki- gefällt das.
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    2,64 GB für über 2 Stunden Actionfilm? Autsch...
    Also klar, du hast hier ProSieben HD über DVB-T2 in H.265 und EAC3 aufgenommen, aber nicht mal 2 MBit/s fürs Bild und 256 kBit/s für den Ton scheinen mir schon arg heftig komprimiert. Die Codecs sind zwar effizienter als H.264 und Standard-AC3, aber irgendwo sind auch da Grenzen. Könnte mir vorstellen, dass die Sat-/Kabel-Ausstrahlung dann doch die bessere Wahl gewesen wäre.

    Und wenn hier schon die Parallelausstrahlung auf ORF1 erwähnt wird: Auf SRF zwei lief der Film auch gestern Abend. Dort wie üblich auch in Zweikanalton.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob ProSieben HD via ASTRA die bessere Wahl gewesen wäre? Immerhin hat man mit Kabel Eins Doku HD vor kurzem erst das sechste TV-Programm auf diesen Transponder gequetscht. Zum Start von Sat.1 Gold HD wollte man das wohl noch nicht.

    Ich habe mir "Wonder Woman" letztes Jahr für 3,99 € in HD bei iTunes gekauft. Bei ProSieben und Co. schaue ich Filme nur noch in Ausnahmefällen.