1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Pensi, 26. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Moin Moin, da schläft man mal den Schlaf der Gerechten und die windige Sabine bringt alles durcheinander! :confused:

    Dann entscheidet also Bayern-Leipzig mein Duell gegen @marmar :X3:

    Zumindest Stand jetzt :coffee:
     
    -Rocky87- gefällt das.
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Ich würde sagen - Tja, da hat dir die Sabine so richtig einen geblasen!
     
  3. Pensi

    Pensi Wasserfall

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8.350
    Zustimmungen:
    15.795
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...wir können das gerne ausdiskutieren (y)
    ...für die Meisterschaft sehe ich persönlich keine Probleme einer späteren Auswertung, da für alle die gleichen Bedingungen zählen würden.
    Wie würde man in jenem speziellen Fall mit den 3 zusätzlichen Wettbewerben vorgehen...
    Pokal, CHL und EL da kann man ja nicht warten wenn ein Spiel gerade 2-2 steht und das nächste Spiel entscheidet.
    Z.B.
    nach 21.Spt steht es 2-2 zwischen SpielerA gegen SpielerB
    21.Spt SpielerA führt gegen SpielerB mit 6-5 und ein Spiel fällt aus und wir warten bis das Spiel wiederholt wird. Wird das Spiel vor dem 22.Spt wiederholt ist es kein Problem, aber was wenn es erst nach dem 22.Spt. wiederholt wird, dann gehen die Probleme los.
    22.Spt. SpielerB gewinnt und führt 2-3 und zieht in einem der Zusatzwettbewerben in die nächste Runde ein
    SpielerA gewinnt auch nach dem Nachholspiel und guckt in die Röhre...das geht so nicht...die Diskussion ist eröffnet;)
     
    alexwabg und -Rocky87- gefällt das.
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Puh ganz schwierige Entscheidung, wie man das dann mit Pokal/CHL und EL lösen könnte. Mir fällt adhoc keine Lösung ein.
     
  5. bayern dodo

    bayern dodo Platin Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    2.196
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bin allgemein auch für Rockys Vorschlag, das Nachholspiel zu werten, wobei Pensi natürlich einen guten Einwand gebracht hat.

    Würde bei Pensis Beispiel dann einfach die neue CL, EL und Pokal Runde einen Spieltag später starten, also am 23.Spieltag, sofern das nicht zu viel durcheinander wirbelt(aber meist ist ja recht viel Luft dazwischen).
     
    -Rocky87- gefällt das.
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist es egal, wie wir es handhaben. Wichtig ist aber, dass es entschieden ist, bevor das Bayernspiel losgeht. Denn es gibt sicher den ein oder anderen, der aus taktischen Gründen sonst den Tipp ändern würde. ;)
     
  7. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum soll sich @Pensi unnötige Arbeit machen...............es soll bleiben wie es ist und fertig!
    Die Regeln sind bekannt.............
     
    Tomte71, Jürgen 7, alexwabg und 2 anderen gefällt das.
  8. Pensi

    Pensi Wasserfall

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8.350
    Zustimmungen:
    15.795
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...ich versuche gerade im 2011 Tread mal nach den Für und Wieder zu suchen...da gab es die Thematik schon mal wegen Rafati und der Spielabsage
    ...wobei damals noch die Sache mit dem Jocker eine Rolle spielte;)
     
    -Rocky87- und bayern dodo gefällt das.
  9. Pensi

    Pensi Wasserfall

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8.350
    Zustimmungen:
    15.795
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...ja die Regeln sind bekannt ;) und ich habe jetzt sogar noch ein Zitat vom Gründer der Digi-Liga @HaiScore rausgesucht

    ...das war ausgerechnet auch noch das Wochenende an dem ich die Digi-Liga übernommen habe...ist ja richtig Nostalgie heute ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2020
    MtheHell, -Rocky87-, Meenzer und 5 anderen gefällt das.
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Seh ich auch so. Die Regel besteht schon seit Jahren und wenn wir hier noch andere Wettbewerbe haben, gibt es auch keine andere Lösung.

    Thema eigentlich beendet ;)
     
    MtheHell, Tomte71, Meenzer und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.