1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2020

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 2. Januar 2020.

  1. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    Das erklärt einiges... :unsure:
     
  2. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und diese Gesellschaften warten natürlich auch bis zum bitteren Ende. Könnte ja noch einer ein Angebot machen, das 10 Euro höher ist... :rolleyes:
     
  3. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.949
    Zustimmungen:
    6.355
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab Motorvision Anfang der Woche Mal angeschrieben, wie es mit den V8 Super Cars in 2020 aussieht.

    Hmm ... die V8 Super Cars Rechte hängen mit den NASCAR Rechten zusammen.
    Deswegen gibts auch zu den V8 Super Cars zum aktuellen Zeitpunkt keine Aussage ...
     
    Force und sid80 gefällt das.
  4. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Salzburgring trägt wieder ein internationales Event aus: Ende Juli wird die FIA WTCR Station auf der rasanten Rennstrecke zu Gast sein. Dafür wird das Rennwochenende in Marrakesch, welches den Saisonauftakt bilden sollte, gestrichen.

    Salzburgring WTCR kommt, DTM auf Eis gelegt/DTM SPEEDWEEK
     
  5. Mattzel89

    Mattzel89 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht meint man damit , inwiefern man die Supercars überträgt. Weil das sind ja eigentlich völlig verschiedene Vermarkter. Ich gehe davon aus, dass wenn NASCAR nicht auf Motorvision laufen wird, mehr Supercars Rennen Live übertragen werden. Es gibt ja auch Rennen die hier schon um 8 Uhr morgens laufen wo sicherlich einige einschalten würden.

    Aber dass sich auch die NASCAR gerne Zeit lässt mit einer Entscheidung ist ja nichts neues. 2012 kamen die News ja erst am Donnerstag (?) vor dem Daytona 500.
     
  6. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist nicht die NASCAR, sondern eine Rechtevermarktungsgesellschaft, die dafür zuständig ist.
     
  7. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.589
    Zustimmungen:
    1.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Damals war doch Servus TV auch noch der Meinung, sie hätten Live Rechte und ruderten dann wenige Stunden vorher zurück. Das Daytona 500 wurde ja erst von Sonntag Mittag, auf Montag Vormittag verschoben und dann auf Montag Abend.
     
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Allmählich wage ich zu bezweifeln, dass es überhaupt eine Übertragung in Deutschland geben wird. Vielleicht sieht man den deutschen Markt auch nicht als relevant an und möchte für die kleine Fan Gruppe in Deutschland auch den Track Pass interessant machen. Ich denke, wenn bis spätestens Mittwoch nix kommt, dass dann bis zum Daytona 500 sich nix tun wird. Meine dass Motorvision 2012 damals an einem Dienstag die Rechte vorm Daytona 500 bekam.
    Auch die Indycar war vor Sport 1 US und Dazn nicht im deutschen TV zu sehen, obwohl der Indycar Sport den europäischen Rennsport deutlich näher kommt als die Nascar.
     
  9. Bade

    Bade Guest

    Ab 2006 hatte mal Premiere Indycar + Nascar übertragen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2020
    ms2k gefällt das.
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Damals hatte Premiere aber auch die Bundesliga Rechte verloren.
     
    Bade gefällt das.