1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Da es kein eigneen Thread zum Sender gibt. Seit eann ist das Jukebox Logo rechts?
     
  2. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Mindestens 3 Jahre - seitdem ich es wieder habe. Meine aber, das wäre schon um 2010 umgestellt worden. Denn da bekamen Jukebox und RCK.TV neue Bauchbinden und da wanderte das Logo von links nach rechts

    Das Aussehen hat sich dabei auch etwas verändert

    vorher
    [​IMG]

    nachher/jetzt
    [​IMG]
     
  3. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mir gefällt bei ''vorher'' unten die Schleife und bei ''nachher'' Jukebox:)
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dachte das war am Wochenende noch links, hmm
     
  5. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da sieht man anscheinend auch die neue ARD-Dachmarken-Eins.. Sieht jedenfalls anders aus als bisher..
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Dicke des Kreises um die 1 hat sich verändert und es ist mehr Luft um die 1 rum bzw. die 1 ist etwas geschrumpft.

    Warum die ARD sich ein neues Logo zugelegt hat - Design Tagebuch
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Super RTL legt sich noch ein weiteres Logo zu - DWDL.de
    [​IMG]
     
  8. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ach du meine Güte. Das sieht aus wie die "Rewe" Schrift auf den FC Köln Trikots. Ich war über das "normale" Logo (auf der Grafik oben rechts) sehr froh. Warum man jetzt wieder ein neues kreiert hat bleibt wohl ein Rätsel.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Derjenige, der da im Marketing für die Corporate Identity zuständig ist, sollte jedenfalls dringend mal seine Prioritäten klären... Ich dachte immer Hauptzweck eines Logos sei der Wiedererkennungswert. Wie das bei allein drei verschiedenen Varianten nur für den Super RTL-Schriftzug funktionieren soll ist mir aber schleierhaft. Von den TOGGO / TOGGOLINO-Schriftzügen mal abgesehen, aber da macht die Differenzierung für mich noch Sinn: Kinder erkennen direkt, zu welcher Programmschiene was gehört. Nur wieso man drei verschiedene Varianten des Super RTL-Schriftzugs braucht erschließt sich mir absolut nicht. Gerade dieser graue, komplett einfallslose Schriftzug ist meiner Meinung nach völlig fehl am Platz. Der hat nämlich absolut 0 Wiedererkennungswert.

    Wenn es mir jemand sinnvoll erklären kann höre ich aber gerne zu. :)
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273