1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche HD+ Karte für Digicorder Isio S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von che42, 23. Oktober 2015.

  1. Rene K.

    Rene K. Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S
    Sky CI Modul
    Samsung UE55MU8009
    Anzeige
    Geht das denn so einfach, ohne da groß rumbasteln zu müssen .. Modul kaufen, CI+ Karte rein und ab damit in den Digicorder Isio S ? Mit welcher Karte läuft das, HD02, HD03 und welches Modul würdest du empfehlen ? Habe von der Materie leider keine Ahnung.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.766
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Rene K. gefällt das.
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Wie bereits geschrieben. Z. Bsp. Unicam Evo 4.0 oder Deltacam Twin. Du steckst dann die HD+ Smartcard in das Modul, und das Modul mit Smartcard in deinen Receiver. Schon kannst du die HD+ Sender anschauen und aufnehmen, und das ganz ohne Restriktionen.

    Du must da nichts basteln. Einfach nur Modul mit Karte in den Receiver in den CI/CI+Schacht stecken.

    Gruß
     
    Rene K. gefällt das.
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.766
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Unicam Evo 4.0 und im Deltacam Twin muss aber noch Software aufgespielt werden,
    dafür ist ein USB-Programmer u. zusätzlich zur Modul-Software auch die Loader-Software erforderlich.
     
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Außer mein kauft gleich ein Modul bei dem die Software bereits installiert ist. Solche Angebote gibt es bestimmt auch zu finden.

    Gruß
     
  6. danderl

    danderl Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    Habe eine HD03 Karte, die bereits aktiviert ist aber in dem Kartenleser meines digit isio s1 nicht läuft, hinweis 110, habe mir aber das unicam evo 4.0 cam gekauft, da war sw drauf, funktionierte mit sky, aktuell orf, stecke ich die hd03 dort ein meldet der receiver hinweis 103, ich solle die hd+ karte in den Kartenleser stecken...

    Wo ist der Fehler, Einstellungen?
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Werden die HD+ Sender trotzdem hell?
    Wird die Smartcard vom Modul erkannt?

    Gruß
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.599
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist vollkommen normal. Der Kartenleser ist nur für Conaxkarten geeignet
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    man kann im Menu des Moduls das HD+ aktivieren, prüfe mal wie das eingestellt ist.
    Ich hatte je ein Modul für SKY und HD+, bei Unicam für SKY war das HD P deaktiviert.