1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Downgrade - technisch und ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scary674, 6. Februar 2020.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    Mahlzeit. Ich bin ltzte Woche umgezogen und hab eigentlich perfekte Südlage. Bis auf eine Hausseite Link die genau für meine Satschüssel die Grenze ist um Astra und SAT zu empfangen, Heute kam auch die neue Verwaltung an, dass die Schüssel so nicht bleiben kann. Ich hab Sie versucht tiefer zu setzen, aber vermutlich stört dann die Balkonbrüstung, sodass gar kein Empfang mehr machbar ist. Daher die Frage: lohnt sich bei einem grenzwertigem Standort der Versuch einer Selfsat Antenne? Oder eher nicht?

    Wenn ich nun ein Downgrade vornehmen muss, sprich Kabel, wäre dies Vodafone. Kennt jemand eine exakte Übersicht welche Sender genau wegfallen würden? IPTV Telekom würd ich eher nicht nehmen, da ich nicht auf die Q Services bzw. den Sky Store verzichten will.

    Bin da leider grad bisschen deprimiert nach zehn Jahren meinen SAT Traum aufgeben zu müssen.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da man als Sky-Schauer über MagentaTV vom Sky Store ausgeschlossn wird, warum sollte ich für Pay-Per-View da Sky noch dafür Geld in den Hintern schieben? Da nutzt man Videoload und/oder Prime Video auf dem Media Receiver.

    Sky Pakete- und Senderübersicht - Sky
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und was wenn schon 50 Filme über Sky Store gekauft wurden, die man vielleicht wieder und wieder sehen will ?
     
    Scary674 gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    Selber schuld würde ich mal sagen. :D

    Ist man kein Sky-Kunde mehr, kann man immer noch via Sky Store App und Browser darauf zugreifen. Wird dann eventuell genauso so sein?

    Sky muss doch nicht immer so tun mit ihrer Abschotterei und Ausschließerei.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Fast keine mehr. Die monatlichen Kabelgebühren würden mich da mehr stören.
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die stören mich schon sowieso. Aber hab ja keine andere Wahl leider. Ich überlege nur ob ich mal ne selfsat testen soll oder die eh nix bringt
     
  7. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Lad mal ein paar Bilder hoch, dann kann man was dazu sagen.

    Ich hatte mal eine Selfsat zwischen Blumenkästen oben auf der Brüstung. Die unübliche Bauform hat so seine Vorteile.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bestell doch einfach eine und wenn es wirklich nicht geht, was ich nicht glaube, hast du das Widerrufsrecht auf deiner Seite.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und auch an eine Microsat Flat statt einer SelfSat denken. Hatte den Vorteil, einen beliebigen, üblichen LNB verwenden zu können und die praktisch quadratische Bauform könnte gegenüber der horizontal breiteren SelfSat eventuell auf Grund des Aufstellortes und dessen Empfangsbedingungen vorteilhaft sein.
     
  10. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    SO hab mal versucht ein Bild aus der Perspektive zu erstellen. Links seht ihr das grenz wertige Haus. Rechts in der Ecke muss die Schüssel stehen. Aktuell ziemlich auf dem Boden. Kein Empfang mehr. An gleicher Stelle nur ein Stück höher ist dann der Top-Empfang. Leider zu hoch für die Gesellschaft dann. Selbst auch diese Position ist noch noch zu hoch. Die Seite wollen wir mal zu machen wegen Wetter. Von vorne sieht man dann nicht mehr so dolle die Schüssel.

    [​IMG]

    Blickwinkel vom Foto ist nicht ideal. Also für Empfang ist die Schüssel nicht direkt aufs Haus gerichtet sondern noch knapp rechts daneben vorbei