1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Erfolglosigkeit: Freenet-TV HD via Satellit wird abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2020.

  1. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei DVB-T2 mag Freenet für den einen "Wohnzimmer-TV" völlig in Ordnung sein. Bei 3-4 Geräten im Haushalt sieht die Sache schon wieder völlig anders. Oder wer bezahlt rund 25 € im Monat für Frauentausch in HD?

    Wie die RTL Gruppe über die Verschlüsselung bei DVB-T2 wirklich denkt weiß natürlich niemand.

    Bei SAT1 und Co sieht es direkt anders(über Joyn kostenlos) bei DVB-T2.

    Die meisten haben im Jahre 2020 über T2 ihren TV mittlerweile auf Smart umgestellt und schauen Prime/Netflix/Mediatheken/ÖR......egal ob jung oder alt bei T2.

    Selbst Waipu(gleicher Konzern wie Freenet) ist wesentlich günstiger bei T2(bei mehreren Geräten).
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil man dafür bezahlen soll obwohl man sie nicht abonnieren will!
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob man die braucht oder nicht, soll doch bitte jeder für sich entscheiden. Es wurde gefragt, welche Programme es im Kabel, aber nicht via Sat gibt. Diese Frage habe ich mit einigen Beispielen beantwortet. Nicht mehr und nicht weniger.

    Für mich persönlich sind Rck TV HD (Waipu.TV und Zattoo) und Stingray C-Music Grund genug, hin und wieder den Sat-Direktempfang durch Fernsehen via Internet zu ergänzen.
     
    Winterkönig und hexa2002 gefällt das.
  4. kalle1982

    kalle1982 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Deine Beispiele waren aber komisch. Ich hab für die ersten 2 eben mal kurz nachgesehen. Sat.1 Emotions und Kabel Eins Classics gibt es sehr wohl auch über Astra...
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum waren die Beispiele komisch? Sat.1 Emotions und Kabel Eins Classics gibt es zwar auf ASTRA, aber davon hat man in Deutschland gar nichts. Ich werde aber mal meinen Beitrag um "in Deutschland" ergänzen, da hier ja auch Leute aus Österreich schreiben.
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zugegeben, ich bin einer davon. Es ist tatsächlich erstaunlich, das so viele Menschen bereit sind, für HD+ zu zahlen, um nicht zu sagen, "unerklärlich"...
     
    DVB-T2 HD und Doc1 gefällt das.
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das denke ich immer wieder über die Menschen die Sky, Join, und was sonst noch für Streaminganbieter abonieren.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann man - auch wenn man es selbst nicht abonniert wie ich - doch dennoch gut erklären: dort werden alternative Inhalte geboten, die es im frei empfangbaren Fernsehen nicht gibt. Schlicht und ergreifend. Will ich zB "Picard" sehen, muss ich Streaming machen.

    das ist der wesentliche Unterschied zu HD+ - man bekommt einfach mehr Inhalte. Einen echten inhaltlichen Mehrwert. Dafür zahlen natürlich bestimmte Leute, weil ihnen das freie Programm nicht reicht. Nachvollziehbar.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Tja, als Ausrede müssen immer Frau und Kinder herhalten. Wenn ich mit Freunden über HD+ diskutiere, endet es meist mit dem Satz "Du hast ja recht, aber erklär das mal meiner Frau oder meinen Kindern. Die Kinder müssen dieses oder jenes schauen, um in der Schule mitreden zu können, und Frau will dieses oder jenes schauen, sonst hat Frau schlechte Laune" Das sind natürlich unschlagbare Argumente. Man könnte die Diskussion dann natürlich weiter führen, mit Argumenten wie "deinen Kindern fehlt es an Selbstbewusstsein" und "deiner Frau fehlt es an Bildung", aber man will ja nicht Freunde vor den Kopf stoßen, also lässt man es. ;)
     
    Insomnium gefällt das.
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    'RSI La 1' und 'RSI La 2' sind bei M-net auch in HD zu empfangen.
     
    Telefrosch gefällt das.