1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hört ihr am liebsten für Sender

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von 4players, 1. Februar 2019.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Der User sagt mir jetzt nichts. Liegt aber wohl daran dass er mehr im Sporrbereich postet und ich nicht.
     
    Lefist gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Meine Lieblingssender

    Extra Radio aus Hof

    Radio F aus Nürnberg

    Schwarzwaldradio

    Radio Z aus Nürnberg

    Radio Salzburg

    Und im Netz

    Yesterdayradio

    Memory Radio
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    So isses! :D
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    gleich abgeschaltet...:eek:
     
    Gast 209735 gefällt das.
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Fall ist der Stream auch nicht. Zu viele Dudelhits.

    Ein paar meiner Favoriten:
    radioeins (RBB)
    SR 2 Kulturradio
    Bayern 2
    PULS
    NDR Blue
    WDR 5
    MDR Kultur
    Deutschlandfunk Kultur
    Deutschlandfunk Nova
    Flux FM
    ego FM
    Schwarzwaldradio
    Classic Rock Radio (Saarland)
     
    Jenkins, stewart, Gast 209735 und 2 anderen gefällt das.
  7. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Als Tagesbegleitprogramm, NDR 1 Niedersachsen (entweder Hannover über C oder S, Braunschweig UKW)

    Zur Info am Morgen, MDR 1 Region Leipzig
    MDR Aktuell
    DLF
    MDR Kultur

    Nach bestimmten Sendungen:
    NDR 4 (sorry heißt ja NDR Info) "Zwischen Hamburg und Haiti"
    Radio B2 "Evergreens a goo goo" (Berlin über Internetradio, Deutschland über C oder S)
    HR4 "Musik liegt in der Luft"
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  8. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Radio Paradise (über Internet) - abwechslungsreiche Musik und keine Werbung. Ansonsten noch Deutschlandradio und NDR Info.
     
    jfbraves gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Mittlerweile hauptsächlich 181fm. Kickin Country, Energy München und im Büro Bayern3.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich spreche jetzt einmal von Sendern, die man "on air" bekommt und keine Internetradios.
    Hier habe ich für mich "Dlf Nova" entdeckt, der als bundesweiter öffentlich rechtlicher Sender über DAB+ als Jugendradio ausschließlich tanzbare Musik abseits des Mainstreams spielt und zudem die Moderatoren interessante Themen ansprechen, statt nur dümmliche Gewinnspiele und sinnlose Themen ohne Inhalt mit gekünzelter "Happiness on drug" anzukündigen.
    Gerade die sogenannten Jugendradios der Landesanstalten wie zum Beispiel 1live oder N-joy sind nur noch ein Abziehbild der Privatsender, sowohl was Musikauswahl als auch Moderation betrifft.