1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So, den MR 401er angemacht und nach knapp 2 Minuten Live-TV kam die Meldung über eine vorhandene Aktualisierung.

    Edit 1: Anscheinend ist das Update schiefgelaufen oder es hat eine Störung verursacht. Der MR 401 will nun ständig eine Verbindung herstellen und es klappt nicht (Meldung F 102020). Werde mal hinten ausschalten und komplett neu starten.

    Edit 2: Nun läuft er wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2020
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ist nach einem Update auch nicht das Verkehrteste;)
     
  3. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Habe auch nur einen MR401. Aber das Update hat sich alleine schon wegen dem Videotext gelohnt. Endlich keine Fehler mehr.
     
    d3000fan gefällt das.
  4. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    ... jetzt bitte noch beim Videotext das Durchblättern der Unterseiten wieder hinzufügen, und der Videotext ist so gut wie er mal war.
     
    Micha_61 gefällt das.
  5. TV-Watcher

    TV-Watcher Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    MR 401
    Speedport Smart 3
    VDSL 250
    Hallo zusamnen,
    ich habe seit dem neuesten Update folgenden
    Bug:
    Wenn ich eine Aufnahme die ich angeschaut habe lösche, kommt nicht sofort wieder das Live TV Programm, sondern die Einblendung
    "Inhalt konnte nicht abgespielt werden"
    Und der Bildschirm bleibt schwarz.
    Nach ein paarmal zwischen verschiedenen
    Sendern umschalten, dann geht Live TV wieder.
    Ist auch nicht bei jedem Löschen einer Aufnahme so.
    Manchmal ist bei 2-3 mal löschen alles ok
    und dann wieder nicht.
    Habe auch schon das Update nochmal neu heruntergeladen bzw. den MR 401 und den
    Speedport neu gestartet, aber der Fehler bleibt.
    Ist schon nervig dieser Bug.
     
  6. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Schau mal da (auch Beiträge davor):
    Gelöst: AW: Betreff: Software Update Medis Receiver 201/40... – Seite 162 | Telekom hilft Community
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Scheinbar haben ein paar Probleme und andere wiederum nicht. Komisch das ganze
     
  8. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ob das nun mit der Aufnahmelöschung zu tun hat? Ich hab das auch manchmal, aber nicht erst seit der SW aktualisierung letzte Woche. Wenn ich, z.Bsp. aus prime video rausgehe, die Bestätigungstaste dabei drücke, kann das Bild auf dem momentanen Sender auch mal schwarz bleiben. 1-2mal hin und her gezappt und alles ist wieder i.O. Sekundensache. Ist jetzt für mich auch nicht sooo ein Problem.
     
  9. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Kommt auch drauf an, welcher Sender vor der Wiedergabe der Aufnahme lief und welcher Sender aufgenommen wurde und mit AVR oder ohne usw.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was Sender angeht sollte das doch egal sein und das mit AVR eigentlich auch. Da muss mal Angelegt werden von den Leute die dafür verantwortlich sind