1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Jetzt wurde er in Berlin auch aufgeschaltet. Und zwar in HD.
     
  2. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    In Berlin-Lichtenberg-Friedrichsfelde nicht.
     
  3. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der Sender wird jetzt bei uns eingespeist. Mein Panasonic Fernseher hat ihn aber nicht als neuen Sender gemeldet. Dann gibt es auch noch einen Abgang zu vermelden: N24 Doku wird nicht mehr eingespeist.
     
  4. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Guck mal noch mal nach, N24 Doku ist weiterhin drin (selber auch in Lichtenberg)
     
  5. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Alle Sender der Frequenz 626 MHz sind wieder da, sind aber verpixelt.
     
  6. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Entwarnung: Alles wieder unverpixelt.
     
  7. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Radio-Sender von ARD und ZDF kommen mittlerweile direkt von den Sendern, oder?

    Ich habe jedenfalls EPG auf den Sendern und im VLC sieht man, dass der Herausgeber des Streams ARD xy bzw. ZDFvision ist.
     
    Harmonia gefällt das.
  8. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Heute soll um 21:00 Uhr auf dem Kanal Magenta Musik 1 HD ein Konzert von James Blunt aus der Elbphilharmonie ausgestrahlt werden.

    Weiß jemand schon, ob das so ein 360°-Schwachsinn wird? (Ich bekomme meinen TV immer so schwer in die Smartphone-VR-Halterung.)

    Falls ja, wird das Konzert noch auf einem anderen Kanal im Kabelnetz übertragen? Magenta Musik 1 HD impliziert ja quasi die Existenz eines Magenta Musik 2. Wird das noch aufgeschaltet?

    Kleine Randbemerkung: Im EPG wird das Konzert mit "Grammy Awards" betitelt. ;) Doch der Text der Beschreibung spricht von James Blunt in einer Konzertübertragung im Rahmen der "Telekom Street Gigs".
     
  9. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wegen Corona komplett ohne Zuschauer. Im Telekom Kabelnetz heißt der Sender Magenta Musik 360. Das ist ein Telekom Street Gig.
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Nein, der Sender heißt Magenta Musik 1 HD.

    Und ja, leider komplett ohne Publikum.