1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ehrlich gesagt, ist es noch viel zu früh, um eine aussagekräftige Umfrage hinzukriegen. Gestern tagsüber schon angefangen Stimmen einzuholen, heute morgen fertig geworden. Es ist doch noch gar nicht klar, wer überlebt und antritt. Die letzten Stimmen wurden wohl vor dem Rücktritt der Eintagsfliege Kemmerich eingeholt

    Die Umfrage ist insofern nur eine weitere, die in etwa das Ergebnis der letzten Ummfrage von infratest dimap vom 28.1. fortschreibt (Linke und FDP werden stärker, CDU verliert).

    Sonntagsfrage zur Landtagswahl Thüringen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2020
  2. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    War ja nur, falls es einem interessiert. Wollte deswegen keinen eigenen Thread öffnen. ;)

    Übrigens: Wir haben hier Präsidentschaftswahlen in zwei Jahren. ;) Aber zurück zum Thema.
    Ich glaube, da ist es egal, ob man gar von der AfD wider Willen gewählt wurde. Wer von der AfD gewählt wird, wird von den Staatsmedien, der eigenen Partei und der Bundesregierung sofort und unverzüglich verunglimpft. Hinzu kommt der verbundene Kollateralschaden (z.B. Bullying gegen die Kinder, Morddrohungen gegen die Familie, etc.).
    Der Lindner mag als Parteichef, nach der Schmach von 2013, die FDP zurück in den Bundestag geführt haben, aber am Ende scheint er vor der Verantwortung sich zu scheuen. Siehe die unsäglichen Sondierungsgespräche nach der letzten Bundestagswahl. Mich würde der echte Grund, das echte Motiv der FDP interessieren, weshalb sie die so gut wie feststehenden Koalitionsgespräche in letzter Minute haben platzen lassen.
    Hinzu kommt eine Partei, für die er arbeitet, die über 40 Jahre die DDR mit eiserner Faust regierte in einem von Moskau gefördert und geforderten sozialistischen Regime.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Tja @Fragensteller, "potz plautz", da sind wie mal einer Meinung....
    Bevor aber hier mehr Spekulatius verteilt wird, deswegen mein #30352.
     
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Die Sonntagsfrage ist Schnee von vor vor ... Gestern,nach der MP.Wahl dürfteen die Säulen anders aussehen !
     
    KL1900 gefällt das.
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Ey wie geil, die kriegen immer noch keine Mehrheit hin, lass uns weiter die Nazis wählen."

    Wenn das so ist, gönne ich Thüringen die absolute Mehrheit für den Nazi, dann haben sie nix anderes verdient, als so eine Regierung.
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Es wird die Ränder definitiv stärken, denn das ganze Theater war alles andere als Werbung für die etablierten Parteien und deren Demokratieverständnis.
     
    Scope gefällt das.
  7. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Brief wäre 3 Monate alt, wenn es ihn tatsächlich gibt und es wäre mit Sicherheit etwas durchgesickert. Für mich ist es ein Fake. Oder gibt es seriöse Quellen, die dieses bestätigen können?!
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Erinnert ein wenig an den Brexit, da sollte das Volk auch so lange abstimmen, bis das Ergebnis den Eliten passt. :D

    Demokratie scheint Merkel nicht zu gefallen, oder wie kommt die alte auf den Trichter, dass das nicht in Ordnung gehen könnte?
     
    Scope und KL1900 gefällt das.
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.051
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann sollen sie halt zusehen, wie ihre Randparteien Mehrheiten organisieren. "Ätsch ich gebe den "Etablierten" nur 30 % und die kriegen immer noch nix auf die Reihe. Ist das nicht lustig?"

    Mag sein, dass es in Thüringen so viele strunzdumme Menschen gibt, die kein Interesse an einer stabilen und konstruktiven Regierung haben. Dann haben sie auch nichts Besseres verdient. Ich hätte die Hoffnung, dass ein paar Menschen mal darüber nachdenken, wem sie ihre Stimme geben. Sie ist aber nicht mehr groß. Das Desasterergebnis war ja schon vor der letzten Wahl absehbar.