1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Erfolglosigkeit: Freenet-TV HD via Satellit wird abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2020.

  1. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die Idee hatten sie im Kabel mit der Grundverschlüsselung ja schon.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für Dich

    Meinst Du, wenn man kein Interesse an streamen hat, was bietet Internet da dann noch ?
    Also auch wieder nur für Dich.

    Nochmal nicht jeder hat die Möglichkeit Kabel zu benutzen.
    Also auch wieder nicht verallgemeinern, sondern sagen: für mich.....

    Ah...., was bekommst Du eigentlich im Kabel was Du bei den über 1400 Sendern über Sat nicht bekommst ?
    Vielleicht schaffst Du ja mal deine Argumentationskette richtig zu benennen.
    Aber lassen wir das besser mit solchen Leuten wie Dir :
     
  3. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    4.578
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die SRG stellt ihr Satellitensignal demnächst auf 4k um. Das kann Kabel nicht leisten.
     
    Scholli gefällt das.
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Doc1, warum kann das Kabel nicht leisten können? Ist doch kein Problem im Kabel das TV auch auf IP umzustellen.
    Wird sicher der Nachfolgestandard im Kabel werden, nach DVB-C. Muss man sich nix vormachen. Das kommt irgend wann so.
    In D wird dann so etwas meistens zum Problem. Und dauert länger.
    Ob hiesige Schreiber das noch alle erleben werden, fraglich.

    P.S.: Trotzdem, Sat ist und bleibt für viele Leute sicher die kostengünstigste Variante der TV Versorgung. Ohne monatliche Kosten - zwangseingezogen.
    Auch wenn das Angebot an Sendern (vornehmlich Pay TV Kanäle) in den letzten Jahren geschrumpft ist.
     
    Winterkönig und Schnirps gefällt das.
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und damit weniger Attraktiv geworden ist. Aber egal, stimmt ja nicht. Der SAT-Bereich boomt ja gerade zu ;)
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    So ist es und so wird es auch immer sein.
    Wer sowas überhaupt will, der findet auch seine Möglichkeiten, aber nicht umsonst kämpdt Sky ums überleben und die Streaminganbeter haben es auch nicht leichter.
    Also ist für jeden Topf ein Deckel vorhanden, man muß nur nicht meinen seine eigenen Vorlieben wären allgemeingültig.
    Ich glaube ich werde das Ende von SAT nicht erleben, aber 1000ende € an Zwangsgebühren eingespart haben. :)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    4.578
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Holladriho Bei welchem Kabelbetreiber gibt es Schweizer TV in Deutschland?
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Was soll die Frage? Hier geht es vorrangig um deutsche Programme. Auslandssender sind da meistens nur von sekundärer Bedeutung. Bis ferner liefen bzw. Randgruppenbetrachtung.

    @Schnirps, für ein normales "Grundangebot" immer noch recht viel was da per Astra1 gesendet wird.
    Selbst habe ich auch Waipu derzeit dazu. Wegen deren umfangreicheren Musiksenderangebot und was sonst noch da angeboten wird. Ist aber mein persönliches Ding.
     
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    M-net
     
    servus sat und Telefrosch gefällt das.
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Telefrosch gefällt das.