1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Das will die NFL nicht, genauso wie WWE. Die US Ligen haben kappiert, in Deutschland geht nur erfolg im FreeTV. Daher steht die FreeTV Ausstrahlung der NFL sowie WWE nie zu debatte.
     
    Schnirps und MtheHell gefällt das.
  2. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1.857
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schon witzig.
    Gibt es den Eintrag auch im DAZN Thread.
    Es müsste ja eigentlich auch DAZN's Ziel sein Exklusivität bei der NFL zu bekommen oder gilt sowas nur für Sky?
     
    Damn True, Bueraner82 und chris1969 gefällt das.
  3. Hans44

    Hans44 Guest

    Sehe ich auch so. Die NFL wurde in Deutschland erst durch das Free TV wirklich populär.
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Wenn man sich die Aufteilung mal ansieht stellt man fest, dass es nur vereinzelte Überschneidungen gibt. Zu 90% "ergänzen" sich aber die beiden.
    DAZN zeigt alle Primetime-Spiele (Night Football) am Donnerstag, Sonntag und Montag, ranNFL hat den Sonntag mit der Auswahl aus zwei frühen Spielen und zwei späten Spielen (von den frühen Spielen wird das zweite parallel gestreamt auf ran.de).
    So gesehen ist die jeweilige Exklusivität schon sehr hoch - und durch die Abdeckung ist man in Deutschland nicht unbedingt auf den Gamepass angewiesen. Der hat zwar einige Boni und lohnt für Hardcore-Fans sicher - aber man bekommt auch ohne sehr viel von der Saison mit.

    Und wie Sanktnapf richtig schreibt, war es die NFL, die bewusst ins FreeTV (=Masse) wollte mit dem zeitverschiebungsbedingten "zuschauerfreundlichen" Sonntagsspielen.;)

    PS.: Würde die DFL anderweitig so viel Geld für die Vereine generieren können wie die NFL, dann liefe die BuLi samstags sicher auch im ÖR und würde sich an den Sponsorengeldern laben bei Mio. von Zuschauern und wäre nicht auf Geld vom PayTV angewiesen. :p
     
    brid, Schnirps und sanktnapf gefällt das.
  5. t-doc

    t-doc Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die UEFA kassiert für die Champions-League-Rechte von den bisherigen Rechteinhabern DAZN und Sky allein in Deutschland derzeit 200 Mio. Euro pro Saison. Ab 2021/22 sollen es dank der künftigen Rechteinhaber DAZN, Amazon und Sky sogar 320 Millionen Euro jährlich werden.

    weiß sport1 da mehr, als alle anderen :D:D:D
     
  6. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Wobei die Ausgangslage damals eine andere war. DAZN wollte damals das ESPN-Paket mit allen NFL-Übertragungen haben, das so auch auf Sport1+ lief, nachdem sich ESPN auf dem deutschen Markt zurückgezogen hatte. Es gab dann nach der ersten Sport1+ Rechteperiode einewiges Hickhack, wer denn nun die Rechte hatte und was senden darf. Man erinnere sich bitte daran wie man von Woche zu Woche gezittert hatte, ob das was bei Sport1 drin stand, überhaupt so noch galt. Von den in der Sendung abgebrochenen Spielen mal ganz zu schweigen. Erst recht spät kam der Paukenschlag, dass Sport1+ komplett raus ist, die Deutschlandoptimalen Spiele im FreeTv bei Pro7 gelandet sind und DAZN nur noch maximal die anderen in der Nacht zeigen durfte. Das 19:00-DAZN-Spiel kam auch erst in der zweiten Rechteperiode nach Sport1 zu DAZN. DAZN hätte schon gern exklusiv gehabt, nur die NFL wollte freeTV pushen. Also von "Ergänzen" kann nur bedingt gesprochen werden. Bis auf den Austausch diverser freier Moderatoren, wie dem Schenkster und Morawe sind die beiden sich eher nicht so wohlgesonnen, sprechen sie doch auch unterschiedliche Klienteel an. Der Social Media-geile bei Icke und Pro7 und der der Football sehen will bei DAZN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2020
  7. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1.857
    Punkte für Erfolge:
    163
    Absolut richtig was du sagst.

    Aber DAZN ist doch mit dem Champions League Deal auf die selbe Stufe wie Sky gestiegen.
    Also muss man doch auch fragen, warum DAZN nicht die NFL exklusiv auf Ihre Plattform holt?
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Weil sie nicht exklusiv zum Verkauf stand. NFL will nicht ins PayTV
     
    brid, Damn True, Schnirps und 2 anderen gefällt das.
  9. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.981
    Zustimmungen:
    2.771
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Weil die NFL ins FreeTV will was ist daran nicht zu verstehen???
     
    Damn True und MtheHell gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Werden nicht selbst in den USA viele (alle?) NFL-Spiele im FreeTV gezeigt?

    Nunja, das Interesse ist natürlich hier auch sehr begrenzt.