1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Erfolglosigkeit: Freenet-TV HD via Satellit wird abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2020.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und das ist ein Merkmal des Erfolgs ? Natürlich nicht. Nicht mal 20% der Sathaushalte hat HD+. Das ist kein Erfolg. Ein Dahinsenden auf niedrigstem Niveau.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde sogar sagen, nicht mal 5% hatte HD+
     
    b-zare und lex12 gefällt das.
  3. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    ganz am Anfang waren die "Privaten" HD unverschlüsselt empfangbar
     
    b-zare gefällt das.
  4. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wann war ganz am Anfang??
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für ihn schon! ;)



    Ja wann ist denn immer der Anfang einer Sache? Vermutlich zur Aufschaltung, zum Start, etc.
     
    KL1900 gefällt das.
  6. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mal schauen wie es zukünftig bei DVB-T2 weiter geht. Dort ist bestimmt auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.

    Gerade bei DVB-T2 kenne ich lediglich einen von 10 der ein Abo bei Freenet abgeschlossen hat. >>> Ich weiß selber, dass man daraus keine Statistik machen kann.

    Auf der anderen Seite: Rund 1 Mio. haben Freenet abonniert.
     
  7. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist sinnlos(und hat mit dem Thema auch nichts zu tun). Für den TV Zuschauer (linear) ist Sat attraktiver als Kabel (finde ich). Das andere ist nicht vergleichbar bzw. hat unterschiedliche Vor- und Nachteile. Das Potenzial an Vielfalt ist via Web am größten (Sender, die man sonst nirgendwo sieht). Für Otto Normal aber wohl zu kompliziert (da nicht alles aus einer Hand).
    Frage mich, ob sich Freeenet via DVB-T2 lohnt, denn das ist ja nicht für wirklich sooo viele der einzige Empfangsweg.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dort soll es sich um eine "Erfolgsstory" handeln wie zu lesen ist.

    Das wird wohl leider auch stimmen, denn anders als über SAT gibts die Privaten da eben nicht alternativ in SD für Umme. Da bleiben nur die Optionen "verzichten" oder "buchen".
     
    b-zare gefällt das.
  9. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Beispiel ProSieben HD
    Der "Anfang" war im Jahr 2004 als Testprogramm, im Jahr 2005 wurde das Programm permanent ausgestrahlt. 2008 wurde diese Ausstrahlung dann beendet. Ab 2010 wurde das Programm als Bestandteil von HD+ wieder ausgestrahlt, aber nun verschlüsselt
     
    Scholli und Winterkönig gefällt das.
  10. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    684
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mein ganz offizielles „Guilty pleasure“ ist HD+. Ich finde es zwar eine Riesensauerei, dass man für etwas zahlen soll, was für mein Empfinden Standard sein sollte, aber ich sehe halt einfach zu gerne Shows wie The Voice of Germany oder Let‘s dance und in SD auf 65''.., na brauchen wir nicht drüber reden. Also beiße ich in den sauren Apfel und zahle seit über 10 Jahren. Naja, ich hab‘ Geld auch schon sinnloser ausgegeben. Im Gegensatz zu den ÖR sind die Privaten wenigstens in echtem HD. Und für die ÖR muss ich ja auch bezahlen, ob ich will oder nicht. Und zwar viiiiiel mehr!

    Trotzdem hoffe ich weiterhin, dass HD+ stirbt (oder besser noch: aufm Scheiterhaufen verbrannt wird).
     
    Scholli gefällt das.