1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Genau das Gegenteil ist der Fall.

    Siehe Beitrag 30140.

    Deswegen sind ja auch die Linken und die Grünen hier im Forum heute so zerknirscht ... oder wütend.
     
    Volterra gefällt das.
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist absolut richtig, was du schreibst, aber er hätte die Option gehabt, die Wahl nicht anzunehmen. :eek:
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Falsch. Ich bin selbst ein AfD-Gegner. Ich habe aber Freunde, die die AfD wählen. Das sind überwiegend Menschen mit Migrationshintergrund, die niemals NPD gewählt hätten. Du machst es dir zu einfach.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich Rede nicht vom Wähler sondern von der Partei. Der eigentliche Gewinner ist heute Höcke. Ein Rechtsextremist.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Für dich einmal diesen von deutschen Befindlichkeiten losgelösten Blick, auf die heutige MP Wahl in Thüringen.

    Auszug: "Allen, die sich jetzt um die Demokratie sorgen, möchte man sagen: Das ist Demokratie! Was im Erfurter Landtag stattgefunden hat, ist eine freie Wahl, und darüber hinaus hat ein liberaler und bürgerlicher Kandidat diese Wahl gewonnen. Es gibt keinen plausiblen Grund, das Ergebnis moralisch zu verurteilen. Im Gegenteil, es ist geradezu irritierend, wenn man sieht, wie sich bürgerliche Politiker von der Union und der FDP genieren und sich öffentlich von ihren Thüringer Kollegen distanzieren."

    Vielleicht wäre es für dich und einige andere besser, den ganzen Artikel zu lesen. Auch, bzw. gerade weil es ein ausländischer Kommentar ist.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Zwischen FDP/CDU und den anderen demokratischen Parteien ist die Situation so zerrüttet das da keine Kooperation mehr zu erwarten ist.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich brauche keine ausländische Zeitung um mir meine Meinung zu bilden.
    Sorry. Ich lese viel... und habe meine Meinung zur AfD. Die kennt ihr übrigens schon lange...
     
  8. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das war heute kollektives Versagen der CDU Thüringen. Die hatten die Lage nicht im Griff und der FDP war so überrascht...
    Es musste doch jedem klar gewesen sein, dass selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass SPD und Grüne mitmachen, man ohne die AfD oder Linke keine Gesetzte verabschieden kann.
    Ich habe kein Problem damit, wenn sich CDU und FDP zur AfD öffnen würden, nur kann ich nicht eine Zusammenarbeit ausschließen und dann mich so zu einem Minterpräsidenten wählen lassen ...
    und der FDP Mann hat ja immer null Einsicht und Tritt nicht zurück. Ich bin nun gewählt und alles andere ist mir egal Mentalität.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Es geht/ging auch weniger um die AfD. Auch wenn du das zu deinen "Hauptkampfplatz" machen willst.
    Sondern darum, dass du dich angeblich um die Demokratie sorgst...
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Differenziert? Wie genau soll Kemmerich ohne die AfD regieren? Eine süße Nebelkerze von AfD Fan Neff von der NZZ. Und die AfD Fanboys jubeln wie erwartet.
     
    sanktnapf und Winterkönig gefällt das.