1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonata 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lindemann, 25. Dezember 2017.

  1. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    ... das ist quatsch,der TC SC hat dieselbe Software drin wie der TC STC !
    Der TC SC ist hardwaretechnisch auch mit DVB-T-Tunern bestückt,wie sein Vorgänger,der TC STC,- ich habe beide Geräte !
     
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... es gehen sogar 6 Aufnahmen,da 2 Sat-Tuner + 2 Kabel-Tuner fest verbaut sind & per Erweiterungsmodul noch 2 weitere Tuner hinzukommen !
     
  3. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das da die selbe Software drin ist, ist klar. Die Tuner sind für Kabel drin. Das T im Namen ist wegen dem wegfall von DVB-T gekommen. S Sat, C Cable, T T1.
     
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... und 2 T[1]C-Tuner sind sowohl im TC STC als auch im TC SC verbaut !
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Gut, dann ist es also wurscht, ob ich einen STC oder SC erwerbe. Ich habe nur Kabel TV zu Hause. Kaufe ich also einen SC oder STC und einen zusätzlichen Kabel Tuner, kann ich bis zu 4 Sendungen aufnehmen.

    Festplatte muss nicht zwingend eine Streamstore sein, die ich extra erwerben muss?
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... den TC STC gibt es nur noch gebraucht,den TC SC gibt es neu mit voller Garantie !
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Falls es noch von Interesse sein sollte, mit dem Erweiterungsmodul hast du ja 4 Kabeltuner zur Verfügung.

    Das Gerät kann auch in Heimnetz auf PC, Handy oder Tabet streamen. Du kannst somit auch das TV Signal oder Aufnahmen vom STC auf ein anderes Gerät bringen.
     
  8. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Gibt es eigentlich von der Software einen Unterschied zwischen den älteren Digicordern und den neuen Geräten von Technisat?
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Leute könntet ihr auch mal wieder über den Sonata1 schreiben um dem es in diesen Thread eigentlich geht?
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Also ich hab das Problem das ich bei Post 152 beschrieben hab nun doch gelöst. wahrscheinlich weil ich mein HDMI Kabel wieder in einen normalen HDMI Eingang gesteckt habe, nicht in den HDMI ARC. Jedenfalls funktioniert jetzt der Stick mit der Fernbedienung des Technisat einwandfrei. besser wie mit der fire TV Fernbedienung. mit der bin ich überhaupt nicht zufrieden. die reagiert oft viel zu spät und träge...
     
    Winterkönig gefällt das.