1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    4.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dreyer zur Thüringen-Wahl: „Ich bin fassungslos“
    Äääh was, Frau Dreyer?
    Die FDP ist also rechtsextrem? :eek:
    Und ja, wie gefährdet eine freie Wahl die Demokratie?
     
    kÖPENiCKER, KTP und Gast 144780 gefällt das.
  2. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.606
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was sollte denn der FDP-Kandidat machen? Sich erst zur Wahl stellen, eine Mehrheit bekommen und dann sagen, er nähme die Wahl nicht an, weil die Stimmen aus der falschen Ecke gekommen sind? Oder sich zur Wahl stellen und vorher flehentlich darum bitten, nur ja nicht von der AfD gewählt zu werden?
     
    kÖPENiCKER und KTP gefällt das.
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Jetzt mal ehrlich. Die FDP entscheidet sich als Ausgleich zwischen den verhärteten Fronten einen alternativen Kandidaten zu präsentieren und der wird tatsächlich gewählt. Was soll die FDP dann machen? Soll sie sich hinstellen und sagen: Ok, wir wollten uns zwar als ausgleichenden Faktor anbieten, aber soviel Ausgleich um uns von der AfD wählen zu lassen, das geht uns dann doch zu weit und wir ziehen lieber wieder zurück.

    Wie lächerlich wäre denn so ein Auftritt gewesen? :whistle:
     
    kÖPENiCKER, kjz1 und KTP gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich wollte immer FDP wählen. Nie wieder würde ich bei diesem Abschaum mein Kreuz machen.

    Gib Nazis keine Chance! Eine Schande für die Demokratie ist das.

     
  5. Ähnlich wie die Machtergreifung Hitlers, ist die Ministerpräsidentenwahl von Thüringen ein Sündenfall. Wer sich mit rechtsradikalen und Nazis zusammentut, der gefährdet die Demokratie. Der gelbschwarze Nazi hätte die Wahl auch ablehnen können, aber wie schon vorher gesagt, wenn Macht und Geld winken, dann ist einem egal ob man nur die Marionette von einem Faschisten namens Höcke ist.
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Die Dryer schwafelt.... Und diverse andere drehen am Rand. Eigentlich verschwendete Energie und damit unnütz erzeugtes CO2.
     
  7. Es wäre ein Auftritt mit Haltung gewesen. Wer sich aus purer Macht und Geldgeilheit, mit so einem Nazi wie Höcke zusammentut, der hat die demokratische Mitte verlassen.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ähm, nur mal so zur Kenntnisnahme, ein Politiker der AfD oder einem ihm nahe stehender, wurde heute nicht zum MP von Thüringen gewählt.
    Was regst dich so auf?
     
    Schnellfuß gefällt das.
  9. Nee dafür wurde eine Marionette von Höcke, ähh, von der FDP gewählt. Eine absolute Schande ist das. Woher willst du wissen, das der Kemmerich nicht dem Höcke nahesteht. In der Öffentlichkeit kann man viel sagen. Wer weiß, welche Schweinereien da hinter den Kulissen gelaufen sind. Und außerdem die Bürger wollten keinen Ministerpräsidenten von der FDP. Sondern sie haben die Linkspartei zur stärksten Partei gewählt. Ob das einem gefällt oder nicht, ist vollkommen uninteressant.
     
    sanktnapf gefällt das.
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Du oder alle die das so sehen, seid zu engstirnig und zu absolutistisch.
    So wird das auch nichts. Mit Sicherheit nicht.

    P.S.: Achso, und dann interpretierst du zu viel. Hast ja dein post noch verlängert.