1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antenne Deutschland startet bundesweites Digitalradioangebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Antenne Deutschland GmbH & Co. KG, ein Konsortium der Absolut Digital GmbH & Co. KG und Media Broadcast GmbH , plant den Start des zweiten bundesweiten Digitalradioangebots (DAB+) im dritten Quartal.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zwischen „startet“, wie in der Überschrift dargestellt, und „plant“, wie es dann in der News heißt, gibt es einen großen Unterschied!

    Man wird sehen oder besser hören, wann da was in Zukunft empfangbar sein wird.;):):winken:
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Und mit was für Sendern?
     
  4. mich730

    mich730 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2019
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei unseren Journalisten gibts da keinen Unterschied. Der Bauer, der zufällig Mitglied einer Partei ist, will keine Kartoffeln mehr anbauen. Daraus wird dann, Partei soundso will Kartoffeln abschaffen, ;)

    Über den 2. Bundesmux gibt es schon seit Tagen wilde Spekulationen im Rundfunkforum. Letzte Meldung war, dass man zur IFA 2020 starten will aber mit wievielen Sendern,an welchen Standorten und mit welchen Programmen ist noch nichts bekannt gemacht worden.
     
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das wird interessant. Persönlich hoffe ich, dass nicht nur München/Olympiaturm, sondern auch noch Ismaning oder Wendelstein genutzt wird, auch wenn das nicht sehr wahrscheinlich ist.
    München/Olympiaturm alleine ist hier am Standort indoor recht zickig, das war in der Anfangszeit des 1. Bundesmux zu bemerken.
    Freue mich jedenfalls, dass es nun endlich vorwärts geht mit dem 2. Bundesmux (y)
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    -> Antenne Deutschland startet bundesweites Digitalradioangebot zur Internationalen Funkausstellung 2020 - Media Broadcast – Immer auf Empfang
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man ist seit vielen Jahren zuversichtlich, dass es einen zweiten Bundesmux geben wird.;):):D
     
  8. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich gehe mal davon aus, dass es vorwiegend die Sender werden, welche ja letztes Jahr schon starten sollten. Vorwiegend Absolut Sender 70er 80er 90er etc. Ich hoffe es zumindest.
     
    Nelli22.08 gefällt das.