1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Was hier für ein "Geheule" abläuft...
    Alleine dafür hat es sich gelohnt...
     
  2. Es ist eine Sache, das die AfD einen Mann von der CDU oder FDP wählt, es ist eine andere Sache diese Wahl dann auch anzunehmen. Was wäre denn passiert wenn mit Stimmen der SPD ein Mann von der Linkspartei gewählt worden wäre? Da hätte ich CDU und FDP gerne gehört. Jetzt lassen sie sich schon von dieser Thüringer Nazi-Partei schon wählen. Das ist ein absoluter Tabubruch.
     
    Berliner gefällt das.
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Es hat auch mal geheißen, von deutschen Boden soll nie wieder ein Krieg ausgehen. ;) Bekanntlich kam es anders, ein Frankfurter Steinewerfer und ein gern mit Fürstinnen badender Radfahrer haben diesen vernünftigen Grundsatz in die Tonne getreten.
     
    grummelzack gefällt das.
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Absolut nicht zu begrüßen das Ganze. Schuld sind aber nicht nur CDU und FDP, sondern auch ganz maßgeblich die Linke. Die wollten auch keine Kompromisse eingehen angesichts ihres Wahlergebnisses. Man hätte auch einen Kompromisskandidaten, eventuell parteilos aufstellen können, dem CDU/FDP und Linke/SPD zustimmen können. Aber man hat von der CDU und FDP erwartet, sich einem Ramelow zu unterwerfen. Jetzt hat man quasi den Kompromisskandidaten von der FDP gewählt. Tragen wird auch das nicht, aber unverantwortlich angesichts der Situation haben sich eben alle verhalten, auch Linke, SPD und Grüne, die auf Biegen und Brechen ihre Koalition fortsetzen wollten. Will man die besonders rechte AfD in Thüringen bekämpfen, dann müssten alle anderen Federn lassen, nicht nur die konservative Seite.
     
  5. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Naja man kann es auch so sehen:
    Der jetzige MP steht politisch weiter in der Mitte als der bisherige. So gesehen ja ein Erfolg :).
     
    Fakeaccount und kÖPENiCKER gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    War das jetzt so der Wählerwille?

    Wenn es zu Neuwahlen kommt:

    Wird die AfD aus diesem Streich Vorteile ziehen?
    Die CDU?
    Oder gar die Linken?
    Die FDP wird im Nirvana verschwinden, da bin ich mir sicher.
     
  7. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.431
    Punkte für Erfolge:
    143
    Lasst und doch einfach darüber abfeiern, dass "Die Linke" nicht mehr den MP in Thürigen stellt.
    Die Linken und vor allem der nicht kompromissbereite Ramelow haben sich schlicht und einfach verzockt.
    Das nächste Projekt was der Partei "Die Linke" um die Ohren fliegen wird, ist der verabschiedete Mietendeckel in Berlin.
    Auch hier werden sich die Linken verzocken.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  8. Es ist eine Sache, das die AfD einen Mann von der CDU oder FDP wählt, es ist eine andere Sache diese Wahl dann auch anzunehmen. Was wäre denn passiert wenn mit Stimmen der SPD ein Mann von der Linkspartei gewählt worden wäre? Da hätte ich CDU und FDP gerne gehört. Jetzt lassen sie sich schon von dieser Thüringer Nazi-Partei schon wählen. Das ist ein absoluter Tabubruch.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Oh, die Schuldfrage. Die anderen natürlich, die Nazis. Wer sonst? :rolleyes: :ROFLMAO:
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Mit den Stimmen des SPD ist doch ein Mann von der Linkspartei gewählt worden, oder? ;)