1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

  1. stompe

    stompe Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Anzeige
    Grundsätzlich hatte ich denselben Gedanken…
    Aber schauen wir uns mal DAZN an - die hatten zu Beginn auch keine Lizenzen und zeigen jetzt UEFA CL und BL. Man hat die Rechte von Eurosport abgekauft und von Sky Sublizenzen bekommen.
    Wer sagt uns, dass dies bei der Champions League nicht auch umgekehrt passieren kann? ;)Dafür spart Sky sich einen dreistelligen Millionenbetrag ein und bezahlt lediglich die Einzelspiele oder die Konferenz an DAZN. Bei der BL wird dies ähnlich sein. Die 2. Bundesliga geht vielleicht komplett an MagentaSport und die 1. Bundesliga teilt man sich noch mehr mit DAZN und zeigt nur noch die Konferenz + Topspiel der Woche. :whistle:
    Es wird spannend…
     
  2. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Warum sollte sich DAZN beim Erwerb der Bundesligarechte hierbei Sky eine Sublizenz geben? Man wäre ohne Sublizenz an Sky einen direkten Kontrahenten für immer los. Hierbei spielen strategische Überlegungen auch ein große Rolle.

    Wenn noch mehr einzelne Spiele oder die 2. Liga vom Rest entkoppelt wird, dann macht dies der einzelne Kunde nicht mehr mit. Allenfalls ein paar Freaks abonnieren mehrere Abos, der Rest wird sind dann die Konferenz irgendwo für einen 10er abonnieren und den Rest in der Sportschau ansehen.
     
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    765
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die DAZN App ist ja auf dem Sky Q Receiver drauf. Ich sage eine Zusammenarbeit von DAZN mit Sky voraus. Das bietet sich geradezu an.
     
    Schwarzseher01 gefällt das.
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Abwarten es kann auch das gegen teil passieren. Siehe Telekom Sky Vergangenheit. So eine App ist auch sehr schnell wieder weg bei Sky
     
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Die DAZN App kannste auch auf dem MagentaTV Stick installiere und nutzen, sowas hat nichts zu sagen ...
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jup da gebe ich dir recht
     
  7. Chefkoch1974

    Chefkoch1974 Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe mal eine Frage zu Sky über Magenta TV: Gibt es die Möglichkeit, sich über Sky selbst bestimmte Angebote geben zu lassen? Oder kann man Sky lediglich über Magenta TV direkt buchen? Die Konditionen über Magenta sind ja mehr schlecht als recht...
     
  8. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ich hatte bis Nov. letzten Jahres Sky über Sat. Hab das meinen Eltern übertragen und als Magenta Kunde Sky über Telekom gebucht.Hab das direkt via Receiver gemacht. Hatte natürlich vorher mal bei Sky wegen Angebot via IPTV gefragt. Hab nix bekommen und auch die 29,00€ AG musste ich zahlen, da komplett neuer Vertrag. Hatte dann auch keine Lust weiter rumzutelefonieren und hab es eben so abgeschlossen. Sky Starter+Sport+Cinema und ein Jahr HD gschenkt für 22,49€. Ende Nov. wird neu verhandelt;)
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das bei MagentaTV sind wahrscheinlich die aktuell üblichen Sky-Standardpreise.

    Man kann auch über Sky direkt buchen, man muss halt schauen das man dies dann gleich für die Empfangsart MagentaTV bucht, ohne Umwege erst über SkyQ und dann die Empfangsartumstellung nachträglich erst auf MagentaTV.

    Bei einer Verlängerung (gescheites Angebot von Sky, wenn eines kommt) bleibt die Empfangsart eh dann die selbe. In jeden Fall sollte Sky Go dann (weiter) enthalten sein.
     
  10. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Aber wie geht das? Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden Sky für MagentaTV direkt bei SKY zu buchen.
    Nur über den Umweg Kabel- oder Satellit und dann ein Wechsel zu IPTV/Telekom was dann halt nochmals 20€ Wechselgebühr kostet.
    Auf dem Weg habe ich Starter, BuLi, Sport, HD und Sky-Go, LZ 24 Monate für 24,99€ bekommen. OK die 20€ muß man noch einrechnen, was dann rechnerisch nochmals knapp 0,85€ pro Monat ausmacht.
    Entertain und Cinema ist kein Thema für mich, weil ich das alles über Magenta BIG-TV habe und das Filmangebot von Cinema und Sky on Demand mich nicht interessiert.