1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niedersachsen will Identifizierungspflicht im Netz einführen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2020.

  1. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Anzeige
    Schlimm ist, dass sowas überhaupt erörtert wird. Warum nicht Arbeitslager einführen?
     
    HannesK gefällt das.
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das ist typisch Politiker und deren Realitätsferne.
    Viele "Hass" oder auch Hass Postings werden eben ohne gefakte Identität getätigt.

    Außerdem wird man auch so die überzeugte Einstellung
    (abseits von Hirnausfällen und Alkoholgenuss) nicht ändern,
    die wird dann nur nicht gepostet.

    Obiges Ansinnen ist eher ein Schritt zu weniger Demokratie und Freiheit.
    Selbst ohne Klarnamenspflicht.

    Die guten Leute sollten sich eher für bessere Bildung einsetzen.
    Damit manchen eher bewusst wird, was für krankes die von sich geben.
     
    Kai F. Lahmann und PacoPavlov gefällt das.
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hasse Pflichten. Bin ich ein Verbrecher?
     
    HannesK gefällt das.
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht sollte man bei den großen anfangen, Facebook, Twitter....
    Finanziell werden die das verkraften.
    Wenn man das da in den Griff bekäme wäre schon viel gewonnen, man muss ja nicht immer von 100% Erfolgsquote ausgehen. Tausende von Beleidigungen, nicht die „großen“ die es in die Medien schaffen, sind doch auch die Probleme.
    Die professionellen Beleidiger, klar, die finden immer Wege.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heutzutage haben doch so manche gar keine Skrupel mehr und veröffentlichen ihren Hass/Beleidigungen/Drohungen/rechten Rotz unter Realnamen, am Ende steht in den Profilangaben sogar noch wo man wohnt.

    Ich denke auch das so einige Politiker in unserem Land sich so einen Überwachungsstaat und Bewertungssystem (um die Bevölkerung zu kontrollieren und gefügig zu machen) wie in China wünschten, wenn man es hier könnte. Es steckt doch in jeden ein kleiner Möchtegern-Diktator.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Solange die Gerichte Listen veröffentlichen, mit welchen Worten man Politiker beleidigen darf, ist doch alles in Ordnung: "klick"
    Solange die Beleidigungen "sachbezogen" sind scheint doch alles OK. Da muss man gar nicht anonym sein.
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein trauriges Kapitel der Deutschen Rechtssprechung!!
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Demnächst. :D
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. Yogi2k10

    Yogi2k10 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wozu? Denkt sich der politiker wir haben doch diesen schicken neuen Perso mit online Funktion mit dem man sogar seine identität bestätigen lassen kann.. und so nen perso hat ja eh jeder..

    *sarkasmuss off*
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    In mehrfacher Hinsicht sogar, ein Hassverbrechen und Pflichtverweigerung...