1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Dieses Spiel hat J. Klinsmann vercoacht, viel zu spät den ersten Wechsel vorgenommen. Das habe ich als Laie von meinem Sessel im Wohnzimmer kommen sehen.

    Und auch die späteren Wechsel waren für mich wenig nachvollziehbar.

    Nur noch ein Satz von mir heute: in der zweiten Hälfte, als Hertha genug aussichtsreichen Kontersituationen hatte, hat man gemerkt was ich die ganze Zeit predige: es fehlt ein richtig guter offensiver Mittelfeldspieler. Köpke, Maier, Skjelbred waren nicht in der Lage, den letzten Pass präzise zu Piatek zu bringen. Normalerweise macht man das 3:0 und das Spiel wäre längst entschieden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2020
  2. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.717
    Zustimmungen:
    6.389
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Doch nicht wegen einer Pokalniederlage, das gehört bei Hertha leider zum Geschäft.
    Es ist zwar ärgerlich heute so auszuscheiden, aber spielerisch war das ja schon wesentlich ansprechender als in den letzten Wochen.


    Aber Hertha fährt jedenfalls trotzdem nach Berlin. :rolleyes:
     
    chris1969 und Cro Cop gefällt das.
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.989
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Das Abwehrverhalten bzw. sein Gedanken werde ich wohl nicht nachvollziehen können. :confused:Als Profi müsste man das doch anhand solcher Entscheidungen aus der Erfahrung heraus antizipieren können. Aber wer als letzter Mann in einen solchen Zweikampf geht, der gehört nicht in die Startelf. Was will er damit erreichen? Man hat in dem Fall eine 50% Chance, den Ball an der Mittellinie zu bekommen bzw. den Gegner dort noch zu stellen. Was aber passiert, sofern das nicht klappt? Eben, dann wird man ausgespielt und läuft dem Gegner hinterher. Hat er sich rein auf seine Schnelligkeit verlassen?:unsure: Jedenfalls schneller als sein Gegenspieler (s0gar mit Ball) war er offensichtlich nicht. Wäre er zurückgelaufen, hätte nämlich der Spieler mit dem Ball solch eine Chance nicht bekommen, weil er noch seinen Gegner vor sich hätte und in der Zwischenzeit andere nachrücken würden, weil man ihm sozusagen sein Tempo nimmt.:( So aber kassiert man saudämlich das 3:2. :mad:
     
    Cro Cop und zelppp3 gefällt das.
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    So jetzt ich doch noch mal. Offenbar wurde Torunarigha rassistisch beleidigt. Deswegen diese etwas seltsame Spielweise in den weiten Teilen der zweiten Hälfte.

    Trotzdem muss er cool bleiben und die rassistischen Rufe und Beleidigungen von den wenigen "Affen" aus dem Schalker Block einfach ignorieren. Wobei ich an Klinsmanns Stelle hätte ihn einfach, um ihn zu schützen, ausgewechselt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2020
  5. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.294
    Zustimmungen:
    3.815
    Punkte für Erfolge:
    233
  6. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Pokal ist unwichtig, Hauptsache 40 Punkte + Derby und dann sehen wir weiter. Tore schießen können wir auch.
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich fands jetzt nicht so "böse" gemeint...um ehrlich zu sein.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Alles gut, Doc :)

    Aber mal ehrlich, das Freitagsspiel war doch schrecklich anzusehen gewesen. Jedenfalls für mich als neutralen Betrachter, der noch eher der Hertha als den Schalkern einen Sieg gegönnt hätte...

    Wo der Klinsmann da einen (Zitat) "kleinen taktischen Krimi" gesehen haben wollte, hat sich sogar der David Wagner gefragt.

    Gestern das Spiel war doch dagegen in Ordnung, rein spielerisch.
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erste Halbzeit hab ich die Hertha kaum wiedererkannt. Gutes Spiel, beide Stürmer treffen - wow! Seit wann gibt es denn sowas?

    Nunja, danach die "alte" hertha, ansatzweise. Gab da mehrere Probleme, irgendwie. Gelb/rot für Tourunarigha ist irgendwo okay. Wenn ich einen Ball wütend auf den Platz werfe bekomme ich auch gelb. Für Kisten halt ebenso. Oder wenn ich in die Bande trete. Sollte man wissen. Warum Wagner rot sieht weiß ich nicht, ist mir auch egal.
    Das Touru irgendwie "fertig" war hat man aber schon auf dem Platz gesehen, bei einigen Einstellungen. Wurde von Mitspielern "getröstet" - hier hätte man ihn Auswechseln sollen. Wenn die Schalker rassistische Bermerkungen gemacht haben, kann man das schon verstehen. Ich würde mir mal wünschen, dass in so einer Situation der Gegner einfach vom Platz geht (wie die Hertha-Jugend in Leipzig). Würde man heute sicher mal mehr drüber berichten, so macht das keiner und es wird (z. B. im MoMa) nur über den "tollen" Sieg der Bremer geredet.

    Alle Auswechselungen waren auch nur so lala. Schade. Mittelstädt war sehr, sehr unglücklich. Klünter natürlich auch. Jarstein am Ende dann auch.

    Es war aber eine wirklich gute Leistung. Schön wäre es, wenn wir in der Liga so weiterspielen würden.

    Klar war es das. Im Hinterkopf - und das versteh ich irgendwo - stand nur: Holt nen Punkt (oder mehr) gegen einen CL-/EL-Kandidat. Wir als "Abstiegskandidat". Das haben sie gemacht. Das dies nicht besonders schön war....ja, gebe ich zu.

    Ja, stimmt auch. Ich hab es zur Halbzeit kaum glauben können, "meine" Hertha so spielen zu sehen. Und auch hatten sie die Schalker in der 2. HZ bis zur 60./70. Minute "kontrolliert". Aber was will man machen....
     
    zelppp3 und Cro Cop gefällt das.
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ziemlich bitteres Aus gestern Abend für die Hertha!

    Wenn man 2-0 auf Schalke führt, muss man es einfach nach Hause bringen.

    So bleibt es weiter ein Traum, einmal das Pokalfinale in der eigenen Stadt erreichen. Auf ein Neues in der Saison 20/21! :D
     
    zelppp3 gefällt das.