1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine Bundesliga mehr in der „Sportschau“?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2020.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    Bla bla bla
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.698
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann solltest Du u.a. an die DFL schreiben, da Bundesliga aktuell illegal bei den ÖR läuft, weil Sky und DAZN die PayTV Highlight Rechte halten.
     
    drgonzo3 und LucaBrasil gefällt das.
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich war die Bundesliga am Sonntag immer ein Grund, den Fernseher nicht einzuschalten.
    Es kann also nur besser werden.
     
    Psychodad110 gefällt das.
  4. mr.John

    mr.John Guest

    Ist eine solche Sendung überhaupt noch Zeitgemäß? Der Zusammenfassungen sind doch kurz danach auf YouTube zu finden und haben dort Millionenabrufe. Klar wird die Sportschau vermehrt von der Generation Ü70 geschaut, aber selbst da haben mittlerweile viele ein Abspielgerät. Und selbst wenn die Sportschau keine Bewegtbilder mehr hätte, berichten könnten sie ja weiterhin. Dann halt nur mit Fotos wie es RTL und Sat1 heute schon machen.
     
    Psychodad110 und KL1900 gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.698
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Sportschau hat im Durchschnitt 5 Millionen Zuschauer. "Nicht mehr zeitgemäß" sieht anders aus.
     
    Volterra und drgonzo3 gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich bin nicht Ü70 und schaue die Sportschau, wenn ich samstags ein Einzelspiel auf Sky sehe.

    Bitte nicht immer alles, was man selber macht, verallgemeinern. Danke!
     
    Volterra, zypepse und Berliner gefällt das.
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einige meinen halt sie seien der Nabel der Welt.
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Sportschau könnte immer Bewegtbilder haben, denn es gibt das Recht auf Kurzberichterstattung, das im Rundfunkstaatsvertrag steht und auch per EU-Richtlinie abgesichert ist. Darüber hinaus haben diese Regelungen auch schon ihren Segen vom Bundesverfassungsgericht und dem EuGH bekommen.

    Die ARD dürfte das die Sky-Übertragungen aufzeichnen und jeweils 90 Sekunden lange Berichte in Sendungen mit Nachrichtencharakter verwenden. Die ARD hat auch selbst schon damit gedroht, als die DFL überlegte, im Fernsehen erst nach 22 Uhr entsprechende Zusammenfassungen zu erlauben.

    Es nutzt heutzutage nur keiner sein Recht auf solche Übertragungen, weil man sich
    a) wohl auf ein juristisches Gemetzel mit dem DFL einstellen müsste
    b) man es sich auch mit der DFL und den Vereinen nicht verscherzen möchte