1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Mitteldeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 20. März 2010.

  1. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Anzeige
    Der Kanal müsste in den Bundes-Mux.
     
    EinSchmidt und Nelli22.08 gefällt das.
  2. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Warum gab es 1989 Demonstrationen in Leipzig?
     
  3. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich ahne, worauf Du hinauswillst. Aber nachdem sich die irre Hoffnung, wie im West-Werbefernsehen leben zu können, ohne dafür was tun zu müssen, zerschlagen hat, ist halt ein Teil der Leute in die rückgewandte Dauer-Nachtrauerschleife geraten und ein anderer Teil ist gerade dabei, "Wende 2.0" zu vollenden und der sogenannten "friedlichen Revolution" endlich das reale Gesicht zu geben, das ich damals als Teenie bereits sehr deutlich fühlen konnte.

    Das Ostrock-Radio kann man freilich auch mal hören, wenn man weder zu der einen noch zu der anderen Gruppe gehört. Ich habe vor paar Tagen mal reingehört nachdem ich von der Existenz erfahren hatte und fand es witzig, wie innerhalb kürzester Zeit 3 Titel aus einer DT64-CD-Box kamen, bis hin zum DDR-Indie-Song. Ewig nicht mehr gehört. Und dann hats auch wieder gereicht, vermutlich für lange Zeit.
     
  4. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Interessanterweise hat bei mir die Amiga Veröffentlichung der Top100 “Ostsongs” etwas ausgelöst, was ich vor ein paar Jahren für undenkbar hielt. Ich höre diese Compilation seit Wochen in Dauerschleife im Auto mit Random Funktion und entdecke diese Musik. Also eher die Qualität der Produktion. Wie sauber da gearbeitet wurde, welche Perfektion bei mir im Ohr ankommt, das ist der Hammer. Und im Zuge dessen arbeite ich Titel und Interpreten auf, die mir einst Grauen bereiteten. Holger Biege, Lakomy, das Gänselieschen von Renft und und und. Dinge wie AG Geige bekommen für mich nachträglich einen subversiven Touch. Kurzum, ich bin über mich selbst erstaunt.

    Es ist also nicht NUR so, dass man sich in der Dauernachtrauerschleife befinden muss (weil in der finde ich mich gewiss nicht wieder), ich transformiere wahrscheinlich gerade hinsichtlich meiner musikalischen Ausrichtung. Und dafür bin ich dem Initiator, nämlich RadioEins, äußerst dankbar. Die Livesendung im letzten Sommer war ein Fest. Aber das passt dann eher ins Nachbarforum...
     
    ToSchu gefällt das.
  5. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Was soll denn diese unsägliche Politisierung des Themas?

    Absolut richtig!

    Genau, alleine schon das ständige hörbare Eingeatme vor jeder Textzeile heutzutage, geht mir auf den Geist......


    Mir gehts genauso!

    Und, warum immer nur westliche Kindheits- und Jugenderinnerung aus dem musikalischem Bereich im Radio hören?
    Die Schlager-, Pop- und Rockwelt war im östlichen Teil Deutschlands auch damals größtenteils unpolitisch anzuhören und nur zwischen den Zeilen, für den gelernten Ostmusikhörer, politisch. Im Sinne der Freiheit und Demokratie.


    PS: Selbst Andrea Herz > "Ach, kleiner Vogel wo singst du heut" kann ich mir mit Vergnügen anhören. Sind nun mal auch Kindheitserinnerungen etc. Nicht nur "Gitte", Wenke Myrre und co.

    PS1: Passt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2020
  6. postfach2003

    postfach2003 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    PS: Selbst Andrea Herz > "Ach, kleiner Vogel wo singst du heut" kann ich mir mit Vergnügen anhören. Sind nun mal auch Kindheitserinnerungen etc. Nicht nur "Gitte", Wenke Myrre und co.

    War wohl die Monika, die da trällerte.
     
    ToSchu gefällt das.
  7. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Ja, Monika Herz,..... man verzeihe mir hoffentlich den Lapsus.

    Hast natürlich Recht.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Am 3. 03.20 nimmt der rbb den DAB+ Sender Bad Belzig auf Kanal 10 B mit 10 kW in Betrieb.
    Empfang des rbb Muxes sollte dann bis Magdeburg möglich sein.

    [​IMG]
     
  9. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der 10B ist zwar rund koordiniert,ob dieser dann aber rund sendet wird man sehen.

    Edit: Ich muss mich korrigieren,der 10B ist nicht rund koordiniert. In den Bereich 40 bis 80 Grad gehen "nur" 5 kw raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2020
    Nelli22.08 gefällt das.
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Und kommt in MD etwas an? Der 10 B Bad Belzig ist on.