1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eoTV bleibt dank Motorvision Group im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.689
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Motorvision Group baut hat zum 1. Februar 2020 den insolventen Free-TV-Sender eoTV übernommen, der somit auch weiterhin als frei empfangbares Programm im deutschsprachigen Raum verbreitet wird.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.360
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kein Wort darüber, ob er wieder auf Astra zurück kommt
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    9.530
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo ist der überhaupt empfangbar ?
    Nur per Internet ?

    Habs selber gesucht :D

    Empfang - EOTV
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2020
  4. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    2.561
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die meisten Verbreitungswege wurden ja aus Kostengründen eingestellt, wir müssen erst einmal abwarten bis es ein Konzept erarbeitet wurde.

    Ich hoffe, dass er wieder auf Astra und im Kabel kommt, denn nur so erreicht man viele Leute.
     
    Koelli gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dazu müsste der Sender erstmal wieder im TV starten, denn aktuell über alle linearen Wege Fehlanzeige.
     
  6. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Jein ... auf der Startseite (eotv.de) sollte es eigentlich einen Livestream geben: mit Chrome gibt es weder Bild noch Ton, mit Firefox nur Ton, mit Edge und Zattoo gibt es beides, auch mit VLC
    (URL: https://5856e1a25f71a.streamlock.net/easycast9-live/mp4:livestreamhd5/.m3u8).
     
    seifuser gefällt das.
  7. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei Magenta läuft er 1a
     
    -Loki- gefällt das.
  8. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Ob MV + (Eo als Free TV) ohne die Nascar Live Übertragungen lange überleben werden kann ich mir nicht vorstellen.
    Wer schaut sich denn schon den Trash Sender immer an, der keine großen aktuellen Sportereignisse u.a aus der USA / Australien...
    bringt wie u.a die NASCAR mit denen sich das Profil die letzten Jahre auseinander gesetzt hat, außer dann mal kleine Zusammenfassungen.
    Würden Rennen zeitversetzt und in voller Länge starten, hätte ich ja auch nix dagegen. Aber so sieht es ja seiner Zeit nicht aus.
    Werde mich aber dennoch freuen, sollten sie die Nascar rechtzeitig zurück holen können, was bisher noch in den Sternen steht.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    1a? Das ist aber eine Komische Aussage für die Ruckel Orgie seit Monaten
     
  10. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Seit heute ist eoTV HD nicht mehr im Waipu Angebot, dieser wurde durch KWtv ersetzt.