1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet über Satellit

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von masterandy, 3. März 2018.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Geil, der hier im Forum nur ein wirres Geschreibsel abliefert, dann noch fast ohne Punkt und Komma, erlaubt sich bei anderen klugzusch....:whistle:
     
    heronimo, seifuser, Kreisel und 3 anderen gefällt das.
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    .......und Kabel Doku HD mit k.:whistle:
     
  3. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    Vom Plenken abgesehen, grob überschlagen sind es je Wort ein halber Fehler.


    Vom inhaltlichen ganz zu schweigen.
     
    KeraM und Rohrer gefällt das.
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Hauptvorteil von DVB-T2 ist, dass Aufnahmen - bei gleicher Bildqualität - nur halb so groß sind. Wer viel archiviert, spart richtig Geld. :cool:

    Wer RTL HD und Pro 7 HD auf legalem Weg sehen möchte, ist meines Erachtens mit DVB-T2 immer besser beraten als mit Satellit.

    Voraussetzung ist, dass man eine Box hat, die beide Empfangswege kann.
    Siehe oben. Aus meiner Sicht überwiegen die Vorteile der Terrestrik deutlich.

    Ich sehe dies bei den ÖR. Ich habe weder Freenet noch HD+.
    Danke für deinen Beitrag. Sehr interessant.
    Dito.
    Danke für diesen Bericht.
    Hä? Was denn nun? :confused:

    Hast du Satellit? Wenn ja, warum bevorzugst du die Terrestrik?
    Dem letzten Satz widerspreche ich deutlich. Siehe oben.

    Diejenigen Programme, die ich FTA über die Antenne bekomme, gucke ich über Satellit überhaupt gar nicht mehr.

    Der Vorteil von Satellit liegt in den zusätzlichen Programmen. Von dem, was ich im deutschen Privatfernsehen gucke, fehlt mindestens die Hälfte bei DVB-T2.

    Bei den ÖR ist das Zahlenverhältnis nicht ganz so krass. Aber seit der SWR Ahrweiler und Bad Marienberg abgeschaltet hat, gucke ich das Bayerische Fernsehen wieder über Satellit. :cool:

    Laut @Prof. Barabas sollte zwar mit Dachantenne auch ein terrestrischer Empfang von BR und HR möglich sein. Aber ich mache es umgekehrt und hole mir auch die Auslandssender, denen @Prof. Barabas über die Antenne nachjagt, ganz bequem über Satellit. :winken:

    Da ich US-amerikanische Serien am liebsten im Originalton mit Untertiteln schaue, bin ich sowohl bei den Streaming-Diensten als auch beim Auslandsfernsehen deutlich besser bedient als bei HD+. Selbst das deutsche Sky kann nicht mithalten. Teuer, aber immer noch keine Untertitel. :p

    Und als Nicht-HD+ Kunde habe ich den Superbowl gestern Nacht kostenlos und unverschlüsselt in HD aufgenommen. Natürlich ohne deutsche Tonspur.

    Zumindest beim Auftritt von Shakira und JayLo reicht Originalton definitiv. :winken:
     
    Discone gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Falls du es immer noch nicht mitbekommen hast: Weil vor mehr als einem Jahr beim Sturm ein den Sat-Empfang störender Baum umgefallen ist, haben wir jetzt auch Sat-Empfang. Jetzt im Winter mit den blattlosen Bäumen fast schon problemlos außer der fehlenden Schlechtwetterreserve und im (vergangenen) Sommer nur sehr eingeschränkt, weil immer noch eine riesige Birke zu einer Abschattung führt. Lässt sich leider nicht ändern, außer die Birke fällt bei einem Sturm auch noch um.;)
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du kannst ja ein bißchen nachhelfen. ;)
     
    Medienmogul gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt man schlecht ran und so doll pusten kann ich nicht.;)
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Kannst du denn deine Satellitenschüssel nicht etwas versetzen, so das die Birke nicht mehr im Weg ist?
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nö, müsste man das Haus ca. 5m versetzen. Die (jetzt) 85er Sat-Antenne (vorher eine 65er) ist schon am höchsten Punkt des südlichen Spitzdachgiebels montiert. für optimalen Empfang durch die entstandene Baumlücke müsste die Antenne eben ca. 5m weiter östlich montiert sein, was aber bei einem Spitzdachgiebel schlecht möglich ist. Einzig eine ca. 5m Auslegerkonstroktion wäre da eine Möglichkeit. Aber das bekommt man wohl nur schwer windstabil bei der Windlast einer 85er Sat-Antenne. Alles, was möglich ist, hab ich ja schon mit halbwegs brauchbarem Sat-Empfang realisiert. Hoher Mast auf dem Dach wäre die Letzte Möglichkeit, ist aber auch nur schwer realisierbar, da das Dachgeschoss vollausgebaut ist. Hoher Mast an der Giebelseite ist auch nicht einfach montierbar, weil da die Fenster an der Giebelseite auch keine ausreichende Befestigung zulasen. Ist uns aber egal, haben ja schon immer terrestrisches TV genutzt und das geht auch heute noch. Es gibt Wichtigeres als TV-Sehen für uns.;)
     
  10. kalle1982

    kalle1982 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3