1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonata 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lindemann, 25. Dezember 2017.

  1. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    Wenn du nicht unbedingt einen 4k Receiver brauchst, dann wäre auch ein Technicorder SC eine sinnvolle Alternative.
    Der Receiver hat zwei CI+ Schnittstellen, und kann zusätzlich noch mit einem Zusatztuner (Sat oder Kabel) erweitert werden.
    Somit hättest du z. Bsp. 4 Sat-Tuner zur Verfügung. Was 4 gleichzeitige Aufnahmen möglich macht.

    Gruß
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Nein, ich hab diese Probleme nicht. mein neuer Amazon Fire tv stick funktioniert soweit einwandfrei. Ich bin aber mit dem ganzen HDMI zusammenspiel nicht zufrieden. wie bereits einige Beiträge weiter vorher berichtet, schaltet mein Samsung Fernseher immer wieder selbständig den Ton von HDMI (also Receiver) auf seine eigene Lautsprecher. egal was ich mache, ich konnte keine Lösung finden. dacht ich mir: ich besorg mir den Amazon stick, Eigentlich wollte ich den Amazon stick auch mit der Technisat Fernbedienung steuern. was funktioniert. Aber, und das mag ich gar nicht, immer wenn ich den Receiver einschalte, DAS ERSTE ist einschalt Präferenz, schaltet der Receiver nach ein paar Sekunden um zum HDMI Kanal mit dem Amazon stick. ich hab alles probiert damit ich eine Einstellung findein der das nicht passiert. vergebens. ich hab beim Amazon stick nun diese HDMI Weiterleitung ausgeschaltet, jetzt funktioniert natürlich die Technisat Fernbedienung nicht mehr. nun gut, ich kann damit leben, ich hätts aber gern anders.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    @kinofreak diese HDMI Probleme habe ich nicht.

    Andere Frage. Hast du den 4k Stick?

    Ich habe nämlich den Stick der zweiten Generation und überlege mir schon den 4K Stick zu besorgen.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Ja, ich hab den 4k stick!
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Danke für den Hinweis. An den Technicorder hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. 300€ + Festplatte + Extra Tuner wenn ich richtig recherchiert habe. Sollte die Festplatte die Streamstore sein, oder gibt es günstigere Alternativen? Auf 4K würde ich sogar verzichten. Wichtiger sind die zwei Ci+ Slots...

    Ist der Technicorder SC gleich wie der STC wenn ich im Netz nach Preisen recherchieren
    ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2020
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... aber sicher gibt es die,z.B. ST2000LM015 2,5" HDD 2TB Seagate Barracuda Mobile kostet bei Reichelt 75,50 Euro und hat die doppelte Kapazität als die Streamstore 100,ich verwende die Seagate selber in meinen beiden TechniCordern !
     
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... die sind in etwa gleich,der TechniCorder ISIO SC hat eine höhere Hardwarerevision als der TechniCorder ISIO STC !
     
  8. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Ok, dann sollte ich mich eher nach dem SC umsehen... Danke
     
  9. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der Unterschied zwischen TechniCorder STC und SC ist die Unterstuetzung ovn DVB-T(1) im STC. Der SC kann nur Sat und Kabel. DVB-T(1) ist ja eh schon abgeschaltet, daher dann nur SC.
     
  10. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    DVB-T sowieso uninteressant für mich...

    Wenn ich ein SC erwerbe und einen zusätzlichen Tuner dazukaufe..kann ich bis zu 4 Sendungen parallel aufnehmen, richtig?