1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsches Fernsehballett wird aufgelöst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2020.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Das ging doch zum Großteil wieder zurück. ;) Die ganzen westdeutschen Baukonzerne haben sich hier gesund gestoßen und auch der Vorarbeiter Uwe aus Gelsenkirchen hat davon profitiert. Bekanntermaßen hat die damalige Bundesrepublik dieses "Konjukturprogramm West einschließlich Deindustrialisierung Ost" bewußt als "Aufbau Ost" bezeichnet. Ist weniger sperrig und leichter verständlich für schlichte Gemüter.
    Übrigens, die Strassen und Brücken wurden auch nicht in erster Linie für die Ostdeutschen gebaut bzw. saniert, sondern für die vielen westdeutschen und westeuropäischen Hersteller und Speditionen, damit die ihre bzw. die Produkte leichter an die nun teilweise alimentierten Konsumenten bringen konnte.
    Noch ein Hinweis. Du darfst diese Straßen, Brücken und andere Infrastruktur auch benutzen. Über exklusive Benutzungsrechte verfügen Ostdeutsche auch dahingehend nicht. Insofern. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2020
    Eike gefällt das.
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wenn man keine Ahnung hat.....
    Unglaublich....
    Arbeitslosenquote nach Bundesländern in Deutschland 2019 | Statista
    Und:
    Gehaltsdurchschnitt Bundesländer - Gehaltsdurchschnitt der Deutschen Bundesländer in der Übersicht - Gehaltsrechner.de
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    Inwiefern hilft das dem ehemaligen deutschen "Wessi"?


    Ansonsten ist es erschreckend zu sehen, wie die Auflösung des Fernsehballett in einigen Köpfen hier wieder den Mauerbau ausgelöst hat. Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
     
    Radiowaves, drgonzo3, Rohrer und 2 anderen gefällt das.
  4. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.293
    Punkte für Erfolge:
    193
    So ist er halt der Ossi, wenn man ihm etwas altbekanntes wegnimmt, bestellt er die Maurer und igelt sich ein, das Prinzip "vorwärts nimmer, rückwärts immer"
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213

    Sorry, da erkenn ich hier keinen Unterschied zwischen Ossis und Wessis. Da geben sich hier einige nix.

    Auch dass der ein oder andere hier in anderen Threads meckert, die Politik würde das Volk "spalten", um hier West gegen Ost <-> Ost gegen West zu spielen. Es sind wohl eher die Leute selber.
     
    Winterkönig, Volterra und rabbe gefällt das.
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Du bist ein ahnungsloser Schreiberling. Du hattest sowieso m.W. noch nie viel Ahnung, aber davon sehr viel.
     
    Volterra und rabbe gefällt das.
  7. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.717
    Zustimmungen:
    6.389
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Ich kann diesem Ossi gegen Wessi auch nichts mehr abgewinnen.

    Aber einen Vorteil haben wir Ossis - Wir haben in beiden Systemen gelebt und können uns da vielleicht eher ein realistisches Urteil erlauben.
    Wenn mich was an einigen Westdeutschen stört, ist es deren Oberlehrerhaftigkeit.

    Ich bin beruflich schon viel in ganz Deutschland rumgekommen. Freundliche Menschen gibt es sowohl in OST und WEST, aber leider auch die Anderen. Ist halt nunmal so. ;)

    Das Wichtigste ist aber - Der OST-Sandmann war eindeutig der Bessere. :cool:



    Das bittere Leben des West-Sandmanns
     
    Schnellfuß und sanktnapf gefällt das.
  8. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.293
    Punkte für Erfolge:
    193

    Da muss ich dir zu 100% zustimmen.
     
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Ja, der Alkohol und die Whisky-Stimme, wie bei den Entertainern nach amerikanischem Vorbild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2020
  10. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Beim Fernsehballett arbeiten ausgebildete, professionelle Tänzer und Tänzerinnen.
    Heute steht man vielleicht mehr auf die Amateur-Funken-Mariechen aus der Karnevalsgarde.