1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

  1. brid

    brid Guest

    Anzeige
    ja, aber 5 ist noch nicht angekündigt.
     
  2. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    American Horror Story 1984 gesehen.
    Fand ich sehr gut, alleine schon die Musik und das 80er Setting.

    Die Story ist auch schön angelegt, wobei das mit dem Camp Fluch schon ein bisschen arg wird.
    Trotzdem sehr unterhaltsam und sehenswert.
    8 von 10
     
    Plas1682 und sanktnapf gefällt das.
  3. DerCasi

    DerCasi Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L Smart
    LG 65Nano916, Samsung QLED 65Q7F
    Denon AVRX1400H, FireTV Box3
    PS4, Wii, Xbox One
    Philips Hue Sync System
    Staffel 8 wird die "letzte" Staffel sein

    "Strike Back": Serienende erneut besiegelt
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]
    Tin Star



    Die britische Serie „Tin Star“ wird als Westernsaga beschrieben. Im Zentrum steht Jim Worth (Tim Roth), ein ehemaliger Detective aus der Großstadt, der mit seiner Familie in die Rocky Mountains zieht, um ein neues Leben als örtlicher Polizeichef einer ländlichen idyllischen Gemeinde zu beginnen. Als die Kleinstadt von Wanderarbeitern aus der neuen Ölraffinerie überrannt wird, halten auch Drogen, Prostitution und das organisierte Verbrechen Einzug und drohen die Idylle zu zerstören.

    Jim Worth versucht der Kriminalität Einhalt zu gebieten und Recht und Ordnung zu wahren, doch seine Bemühungen machen eine Gruppe mysteriöser Auftragsmörder auf ihn aufmerksam, die Rache an seiner Familie nehmen. Die Tragödie verwandelt ihren malerischen Zufluchtsort in den Bergen in ein höllisches Gefängnis, aus dem sie nicht entkommen können.

    Wer steckt hinter dem Angriff? Hat die Chefin des Ölunternehmens, Mrs Bradshaw (Christina Hendricks), die Killer angeheuert, um das schockierende Geheimnis zu wahren, das Jim entdeckt hatte? Oder hat die gewalttätige, von Alkohol geprägte Vergangenheit als Undercover-Cop Jim eingeholt?

    Von der erschütternden Brutalität, die seine Familie erfahren musste, am Boden zerstört, rufen die furchtbaren Ereignisse sein ehemaliges und unterdrücktes Alter-Ego Jack Devlin auf den Plan und versucht Jim davon zu überzeugen blutige Rache zu nehmen. Sein innerer Dämon frisst ihn fast auf und so lässt Jim Devlin raus, der für die Stadt weitaus gefährlicher wird als die Kriminellen selbst.

    Eikes Wertung

    Erst im zweiten Anlauf bin ich bei dieser Serie hängen geblieben.
    Die Story weiß zu überzeugen und hat hohe Spannungswerte.

    Die Firuren selbst sind hingegen für meinen Geschmack unrealistisch überzeichnet.
    Insbesondere die Hauptfigur alias Tim Roth überzeugt mich nicht so ganz.

    Unter dem Strich bleibt aber aber eine spannende Serie nach "Western-Art" und teils tolle Landschaftsaufnahmen.

    7/10 Pkt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2020
    stoni 3:16 und sanktnapf gefällt das.
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]
    Gentleman Jack

    Anne Lister war eine Gutsbesitzerin aus West Yorkshire. Nach jahrelangen exotischen Reisen und sozialem Aufstieg kehrt sie in ihre Heimat zurück, wo sie den Besitz ihrer Vorfahren, Shibden Hall in Halifax, übernehmen möchte. Um dies zu tun, muss sie ihre Kohleminen wieder öffnen und in erster Linie gut einheiraten. Doch Anne Lister ist nicht interessiert daran, einen Mann zu heiraten. Sie fühlt sich eher zum gleichen Geschlecht hingezogen und gilt seitdem als die erste moderne lesbische Frau.

    Eikes Wertung

    Na hier ist doch von Anfang an Pfeffer drin!
    Schon die ersten beiden Folgen lassen mich hohe Wertungen vergeben. Da lehne ich mich mal aus dem Fenster!

    Mal ganz was anderes. Es überzeugen auch die Darsteller, Kostüme und das Zeitkolorit.

    9/10 Pkt (y)
     
    fallobst gefällt das.
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    pallmall85, chris1969 und sir75 gefällt das.
  7. Hans44

    Hans44 Guest

    Ray Donovan wurde von Showtime offiziell abgesetzt. Die Serie endet nach der siebten Staffel.
     
    BerlinHBK und sir75 gefällt das.
  8. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich zitiere mal meinen Beitrag aus dem AHS Thread aus dem "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" Forum:

     
    stoni 3:16 gefällt das.
  9. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    1.997
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke auch, dass dann alles erzählt ist. Freue mich auf den 13.2.
     
    BerlinHBK gefällt das.
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ray Donovan wird mit einem Cliffhanger enden.
     
    Redheat21 gefällt das.