1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum habt ihr euch für Premiere entschieden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von filmeguckercgn, 23. Juli 2005.

  1. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Warum habt ihr euch für Premiere entschieden?

    ... kann ich nur zu stimmen... die großen privaten Kanäle zu zur Zeit unerträglich gewurden !!! Auf das Info- und Dokuangebot von ARD und ZDF möchte ich auch nicht verzichten, obwohl die ARD in der Qualität mächtig nach gelassen hat
     
  2. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warum habt ihr euch für Premiere entschieden?

    Warum ich Premiere habe?

    Damit ich die CL nicht bei den Werbungssendern mit Marktschreiern als Reporter sehen muss. Und wenn Premiere wirklich mal einen miserablen Reposter hat, was selten vorkommt, dann wir halt der Tonkanal gewechselt und schon habe ich nur noch die gute alte Stadionstimmung!

    Früher hatte ich auch Premiere wegen der Formel 1. Da die F1 aber immer uninteressanter wird, kann ich darauf auch schon wieder verzichten.

    Dafür freue ich mich schon wieder auf die DEL. :winken:
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum habt ihr euch für Premiere entschieden?

    Ausschließlich wegen Bundesliga-Fußball. Habe den Schritt zu Premiere erst gemacht, als alle Bundesligaspiele live dort zu sehen waren (Premiere-KIck). In welcher saison war denn das?
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Warum habt ihr euch für Premiere entschieden?

    - immer schlechter werdendes Free-TV-Programm (beim Blick in die TV-Zeitung kann man sich nur noch übergeben)

    - Bundesliga Live (finde ich aber inzwischen nicht mehr interessant, da ist anderer Sport für mich durch P interessanter geworden)
     
  5. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Warum habt ihr euch für Premiere entschieden?

    Wegen

    Bundesliga Live (vorallem die FCN Spiele)
    Formel 1 (werbefrei und jetzt auf 1,5 Perspektiven ;) )
    und dass die BBL seit letztem Jahr dabei ist finde ich auch super!

    Ab und zu schaue ich auch noch gern einen Film ohne Werbung, aber es kommt ja selten ein guter Film auf Premiere.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Warum habt ihr euch für Premiere entschieden?

    ganz klar wegen der Bundesliga und CL :) Gern mitgenommen habe ich da die werbefreie Formel1 und Wrestling.
     
  7. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Warum habt ihr euch für Premiere entschieden?

    - Fußball (BuLi, CL und WM)
    - Filme (is irgendwie schöner, die im TV zu schauen, als auf DVD, wenngleich man die meisten sowieso schon kennt/hat)
    - Serien Erstausstrahlungen in 16:9 und O-Ton (Six feet under, Desperate Housewives, Lost,...)

    Was ganz klar noch fehlt bei Premiere, sind vernünftige Musikkanäle (VH-1, VH-2, MTV2 UK,...) sowie mehr Serien!

    Ich verstehe nicht, warum alle über das Filmangebot meckern. Premiere zeigt doch wirklich alles, was Rang und Namen hat (wenngleich es davon nicht mehr viel gibt!). Die meisten haben wohl noch nicht registriert, daß allgemein die (Hollywood-)Filme in den letzten 1-2 Jahren immer schlechter wurden, es kaum mehr Handlung gibt, dafür nur noch Effekte. Im Kino ärgere ich mich fast nur noch, 10-15.- EUR auszugeben für Durchschnittsware. Da sind die 20.- EUR in Premiere besser investiert. Verbesserungsmöglichkeiten im Film-Angebot sehe ich nur noch darin, mehr auf bessere Nicht-Hollywood Filme (Independent) zu setzen.

    Deutsches Free-TV schaue ich quasi gar nicht mehr, außer Nachrichten! Der Rest ist unerträglich geworden!
     
  8. Wämser

    Wämser Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum habt ihr euch für Premiere entschieden?

    Nur für die NFL...
     
  9. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    AW: Warum habt ihr euch für Premiere entschieden?

    Ich bin seit 5 Jahren dabei. Damals wegen Filme und Fussball.

    Seit diesem Monat habe ich nur noch Sport (mit Plus komplett für 20 €).

    Mein Fazit nach den 5 Jahren:

    Sport:
    Lohnt sich auf jedem Fall für Fussballfans. Tolle Berichte und Live-Übertragungen.

    Film:
    Zu viele Dauerwiederholungen (es läuft immer noch das Weihnachtsprogramm aus 2004), zu lange Wartezeit vom Kino (das Verleihfenster bei DVD ist auf 4,5 Monate gesunken, auf Premiere-Film wartet man nochmals 13 - 14 Monate länger), dies ist als Filmfan völlig inakzeptabel bei der Preisgestaltung. Da leihe ich mir doch lieber die Filme in der Videothek aus oder warte bis sie im Free-TV laufen.

    Plus/Thema:
    Einfach nur grausam. Selbst die Dokumentationen werden ständig wiederholt. Ich habe deshalb alle Plus-Kanäle aus meinem eigen Bouquet entfernt.

    Die Exklusivität ist bei Premiere in den letzten Jahren einfach verloren gegangen. Zum entspannen schauen ich mir da doch mittlerweile (einige von Euch werden vielleicht lachen) viel lieber die ÖR oder die Privaten an.
     
  10. Foodmasta

    Foodmasta Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum habt ihr euch für Premiere entschieden?

    Ich hab Premiere wegen der schlechten Bildqualität auf dem Sport Portal usw.!
    Ich schaue mir so gerne Pixelwolken und ne miese Auflösung an.
    Sowas bietet mir kaum ein anderer Sender.