1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ach so, weil man aus „berufenem Mund“ von einer eigentlich seriösen Quelle gehört hat das er beleidigend wäre rechtfertigt das eine rote Karte. Sorry das ist mir zu viel Konjunktiv und kann nicht zweifelsfrei bewiesen werden.

BMG forever und rom2409 gefällt das.
  2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Angeblich hat er Stieler in seiner Muttersprache übel beleidigt, wenn auch nur so halb genuschelt, aber im Sportstudio die können verdammt gut Lippen lesen...ich betone "ANGEBLICH" -> ich weiß es nicht, habe es nicht mitbekommen.

PLEA tritt auf den Ball, will ein Foul haben...ich finde durch den Pfiff und die Gelbe Karte hat Stieler die APP der Gladbacher kaputt gepffiffen...:(

Kann er da eigentlich nicht bringen, kann man auch bis zur nächsten Unterbrechung warten, wobei dann der Beobachter auch meist Punkte abzieht, weil sowas muss eben direkt erfolgen, wenn man GELB wegen Reklamieren zeigt...es ist eine wirklich beschissene Situation...Stieler als Marionette, weil man ein Exempel statuieren wollte...ekelhaft. :poop:

3. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wann soll er ihn denn ermahnt haben. Als er ihm die gelbe Karte zeigt, kommt doch gleich die Handbewegung.

@ SebSwo: Richtig, die erste gelbe Karte war völlig überzogen.

@ jfbraves: Du tust gerade so, als würde nur im Fußball reklamiert. Hast du schon mal ein Handballspiel gesehen? Auch beim Eishockey wird sich immer wieder beschwert. Genauso beim American Football (wie oft wird da eine Flagge gefordert und das wird nie sanktioniert).

Und ja, der Fußball lebt von Emotionen. Die gehören dazu. Plea breitet die Arme aus, als wolle er sagen, wieso pfeifst du das Foul nicht. Als er dann abdreht und sich wieder dem Spielgeschehen zuwendet,pfeift Stieler ab und läuft die 25 Meter zu Plea um ihm die gelbe Karte zu zeigen. Da frage ich dich, wer hat da übertrieben? Etwas ganz anderes wäre es gewesen, wenn Plea die 20 oder 25 Meter auf Stieler zugelaufen wäre, um ihn dann zuzutexten. Aber genau das hat er eben nicht getan.

Aber du möchtest ja offensichtlich sterilen Fußball ohne jede Emotion. Die Emotion im Stadion nach einem Tor klaut oft genug die Überprüfung durch den VAR.

Nich schlimmer fand ich den Fall Rose. Der beschwert sich, weil einer seiner Spieler einen Ellenbogen ins Gesicht bekommen hat, ein eindeutiges Foulspiel. Er zeigt das an, indem er es nachspielt. Und Stieler läuft sofort raus, um ihm die gelbe Karte zu geben. Noch dazu eine verbale Ermahnung, als wäre Rose ein kleines Kind. Vielleicht sollte Herr Stieler sich mal etwas mehr auf seinen Job konzentrieren, anstatt gelbe Karten zu verteilen, die absolut übertrieben sind.

Man konnte ja sehr gut sehen, was er davon hatte. Die 15 Minuten nach dem Platzverweis waren komplett unansehnlich, weil nur diskutiert und lein Fußball mehr gespielt wurde. Genau das will kein Mensch sehen. Macht Stieler gar nichts, passiert auch gar nichts und die Fans können das tolle Spiel genießen.

BMG forever und Force gefällt das.
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Plea wird durch ein Schieben des Leipzigers in höchstem Tempo aus dem Tritt gebracht und tritt deshalb auf den Ball. Deshalb reklamiert er auch.

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst vom Gegner kamen Stimmen, dass die Entscheidung zu hart war. Für mich war da auch nicht ansatzweise etwas, wofür man Plea vom Platz stellen musste. Ich fand auch Riemanns Platzverweis zu hart und da war die Szene um einiges deutlicher.

Der DFB versucht sich hier mit Erziehungsmaßnahmen, genau wie mit den gelben Karten gegen Trainer.
    Gute Schiedsrichter managen solche Situationen mit Persönlichkeit und Souveränität. Diese Regeln sollen jetzt den Stielers, Kempters, Dingerts dieser Welt helfen, die das Regelbuch dann ohne Ermessensspielraum umsetzen. Aber eigentlich schwächen sie damit das Ansehen der Schiedsrichter nur.

Es ist dann immer schade, wenn ein solches Spiel durch eine derartige Entscheidung eine andere Richtung nimmt.

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Immer dieses Argument "Fußball lebt von Emotion" Ja.. und? Andere Sportarten leben auch von Emotionen. Nur da gibt es keine Meckereien, Rudelbildungen etc...

n74er, Attitude und -Rocky87- gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da kann sich der Fussball mal von anderen Sportarten wie z.B. Handball eine Scheibe von abschneiden.

Attitude gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Schaltet heute alle mal um 15:55 Uhr Pro7maxx ein. Schaut dem Spiel zu. Dann seht ihr wie eine Rasensport es schafft Respekt und Achtung vor dem Schiedsrichter und Gegner zu erreichen.

Würde ich jedem Fußballspieler in Deutschland vorschlagen. Auch den Trainern und Managern.

10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Obelix73
    Dass du einen Spieler von Gladbach so verteidigst irritiert mich ein wenig ;):D

-Rocky87- gefällt das.