1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.995
    Zustimmungen:
    31.978
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin da mittlerweile hin und her gerissen. Einerseits ja andererseits vermisse da auch etwas das Fingerspitzengefühl, was durch die neue Regelung etwas verloren gegangen ist.
     
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich ist die Regel gewöhnungsbedürftig. Aber den Hintergrund, dass Profis ein Vorbild für andere abgeben sollen, kann ich nachvollziehen und unterstütze ich.

    In nahezu allen anderen Sportarten ist das Angehen oder diskutieren mit dem Schiri ein Nogo. Nur im Fußball kommt es noch dauernd zu Rudelbildungen oder dämlichen Gesten wie von Plea.

    Jeder wusste davon, dass dies nun stärker geahndet wird. Es wurde vom DFB klar kommuniziert.

    Trotzdem macht Plea sogar nach der gelben Karte noch weiter. Da muss sich dann wirklich niemand wundern.
     
    horud und -Rocky87- gefällt das.
  3. DerCasi

    DerCasi Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L Smart
    LG 65Nano916, Samsung QLED 65Q7F
    Denon AVRX1400H, FireTV Box3
    PS4, Wii, Xbox One
    Philips Hue Sync System
    Exklusive Meinungen wird es immer geben
     
    Force und Ecko gefällt das.
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wenn du meinst das Gladbach froh sein kann mit einem Punkt , dann hast du das Spiel nicht gesehen;)es war nämlich genau umgekehrt, Leibzig kann froh sein über den Punkt.
    Und ja , nur mit Hilfe des Schiedsrichters, das war nämlich der Knackpunkt :unsure:

    Komisch im letzten Spiel welches Leibzig verloren hat , wurden den Spielern vorgeworfen sich lieber mit ihren Haaren zu beschäftigen als Einsatz auf dem Platz zu zeigen.
    Jetzt zeigt ein Spieler Emotionen und ärgert sich , da wird ihm nacheinander gelb und gelb rot gezeigt und das ist lächerlich, da hätte der Schiri etwas Fingerspitzengefühl zeigen müssen.
    Denn so macht man den ganzen Sport kaputt und deshalb ändert sich im Amateurbereich gar nichts, weil da ganz andere Gefühle herrschen und die Hemmschwelle zur Brutalität immer geringer wird und leider nicht nur beim Fußball.(n)
     
    Force, -Rocky87-, el Pocho und 2 anderen gefällt das.
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Komisch , bei deinen Beiträgen hier im Forum , ist deine Schreibweise immer Unterste Schublade und sehr aggressiv und ausgerechnet du sagst , einfach nur dumm wenn man sich mal aufregt(n)
    Aber in einem Forum kann man ja die Sau raus lassen , da ist man ja anonym und man muss kein Vorbild für ein vernünftiges Miteinander sein;)
     
    Force gefällt das.
  6. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mir ist die neue Regelauslegung auch viel zu hart. Denn Sinn dahinter, die Spieler zu „erziehen“ sehe ich nicht und finds auch irgendwie albern den Spielern jegliche Reaktion/Emotion zu nehmen. Aber UEFA/FIFA machen ja eh grad was sie wollen…

    Zum Spiel: Respekt an Gladbach. Gutes Spiel und Leipzig größtenteils Leipzig gut im Griff gehabt. Da kann mal sehen was ein guter Trainer und passendes Spielermaterial ausmacht.

    Gladbach steht zurecht da wo sie stehen und wenn sich nicht noch eine Krise einschleicht könnte die CL Quali ein reales Ziel sein.
     
    DerCasi, Force, -Rocky87- und 4 anderen gefällt das.
  7. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da hetzt aber jemand aus persönlichem Interesse.... ;-)
    Dass die Regel neuerdings existiert bestreitet keiner und auch nicht, dass Stieler nach dessen neuer Regel sie angewendet hat. Es geht hier um Fingerspitzengefühl und Plea hat auch den Schiedsrichter nicht persönlich angegangen. Dies ist schließlich das Ziel, um den Amateuerbereich zu schützen. Plea war sich schon am Abwenden. Wenn man tatsächlich das Reklamieren abschaffen möchte, um den Amateurschiedsrichter zu schützen, dann muss man jeglichen Kontakt mit dem Schiedsrichter verbieten. Und nicht so eine halbgare Regel erstellen, wo man sich aussuchen kann, welches Vergehen man bestraft.

    Zudem würde mich interessieren, welche Schauspieleinlagen du gesehen hast. Ich kann mich aber sehr gut daran erinnern, wie Werner immer wieder hingefallen ist und immer ein böses Foul gegen sich vermutet hat, wo gar keines war.
     
    Force, -Rocky87-, el Pocho und 4 anderen gefällt das.
  8. fallobst

    fallobst Guest

    Man bin ich immer noch voll angepisst von dem rotz von Schiri-ich hoffe die geklauten zwei Punkte kosten uns im Nachhinein nicht die Champions League
     
  9. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja auch mit 11 gegen 11 hätte der Ausgleich noch locker fallen können.
     
  10. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sehe ich anders. Gladbach hat das Spiel bis zur Hinausstellung komplett im Griff gehabt.
     
    BMG forever, -Rocky87- und fallobst gefällt das.