1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Prime“-Angebot von Amazon boomt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wohl weil die Geschäfte es nicht für nötig halten einem etwas verkaufen zu wollen!
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich bekomm das meiste bei mir in Erding. Ausser die Woche musste ich mal was bestellen. Ein Ladegerät für knopfbatterien. Hab ich dann aber bei Conrad bestellt.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Hatt zwar jetzt nichts mit Media Markt zu tun aber es kommt oft vor dass der Buchhändler vor Ort das Buch was ich möchte nicht da hat. Dann müssen die es immer erst bestellen und ich dann später wieder kommen und abholen.

    Aber da kann ich das Buch gleich von zuhause aus bestellen und bekomme es auch direkt nach Hause.

    Warum dann noch zu Buchhändler? Wenn man wenigstens den Service anbieten würde dass das Buch auch gleich zu einem direkt nach Hause geliefert wird.
     
    rabbe gefällt das.
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ganz Deutschland ist Erding. :D Ich als Bewohner des ländlichen Raumes bin froh, dass es heutzutage diese Möglichkeiten gibt. @Gorcon hat z.Bsp. das Problem, dass er ziemlich groß gewachsen ist und die benötigten Sachen eh bestellt werden müssten. Da jeder Zwischenhändler auch noch mitverdienen will, kann er sich das Zeug auch gleich selbst bestellen und es ist meist günstiger und schneller da. Meine diversen älteren Leutchen können zwar den ganzen neumodischen Kram nicht selbst bedienen, erfreuen sich aber auch an den Möglichkeiten und wissen diese zu schätzen, sei es nun in Bezug auf Kleidung oder Pflegeartikel etc.
    Junge dynamische Großstadtbewohner können sich von mir aus ruhig in das wohl diejenigen auch aufgeilende Getümmel und Gewimmel stürzen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2020
    Winterkönig gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich lese gerne Sci-fi Bücher besonders auch Star-Trek. Bisher war da unserer Bahnhofsbuchhändler die Anlaufstelle. Nach dem der alte aber aufgehört hat und ein neuer übernommen hat flogen fast alle Sci-fi Bücher raus. Auch der normale Buchhändler hat hier nur eine begrenze Auswahl.

    Für solche Bücher müsste ich jetzt immer bis nach Nürnberg fahren. 60 km von Amberg entfernt.

    Auch der Comic Bereich der beim alten Bahnhofsbuchhändler noch sehr üppig war wurde ordentlich ausgedünt. Man wird ja schon regelrecht gezwungen im Internet zu bestellen.
     
    rabbe gefällt das.
  6. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

    Geschäfte gibts in Düsseldorf ohne Ende, nur halt nicht mehr so viele, denen ich bevorzugt Geld gebe. Ich versuche möglichst nach dem Motto "shop small and make a big impact" einzukaufen, aber gerade in Sachen Elektronik ist das quasi nicht mehr zu machen. Ebenso beim Spielzeug für die Enkel, da wurden doch die kleinen Läden völlig verdrängt. Den kleinen Fachhändler, der mir alles vorher einmal auspackt und im Detail zeigt, gibts kaum noch und wenn, dann wird er z.B. von Lego benachteiligt, weil er die "coolen" Sets nicht bekommt, weil die exklusiv beim großen Kaufhof und Smyth's zu haben sind.

    Rumärgern mit Amazon musste ich mich noch nie und wenn ich etwas bestelle, dann doch direkt zu mir. Das Paket zum Laden fahren zu lassen, damit ich dann auch noch dahin fahren muss, erscheint mir auch nicht ideal. Mir fällt vor allem spontan gar nichts ein, was ich mir zum MM liefern lassen würde, um es dann bei Nichtgefallen gar nicht erst zu nehmen, oder haben die jetzt auch Kleidung? ;)
     
  7. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei uns in der Stadt ist es um genau zu sein ein Expert. Letztens hatten wir uns da Staubsaugroboter angucken wollen. Als wir gefragt haben, was zwischen zwei Modellen der Unterschied wäre hat man von beiden das Preisschild mit den Details geholt, verzweifelt nach Unterschieden gesucht und uns dann erzählt, dass man die beiden ja überhaupt nicht vergleichen könnte weil es zwei verschiedene Unternehmen sind und jedes einen Fokus auf was anderes hat. Worauf genau die Unternehmen sich fokussieren konnte man uns auch nicht sagen, aber ein Blick auf die Internetseite würde uns das ja verraten.
    Wenn mich der Verkäufer sowieso schon ins Internet schickt kann ich auch direkt da kaufen. :ROFLMAO:

    Im Saturn wiederrum hatte man eine Plattform aufgebaut, wo drei verschiedene Böden waren (Fließen, Laminat und Teppich). Man konnte dann verschiedene Roboter drüber fahren lassen und der Verkäufer hatte noch ein paar Körner oder sowas damit wir sehen konnten wie die zwei sich auf den verschiedenen Böden schlagen.
    Uns wurde dann erklärt, dass einer von beiden einen größeren Akku hat, mehrere Stockwerke konfiguriert werden können und der andere dafür etwas leiser wäre (gut, dass konnten wir dann auch hören :D). So lob ich mir das und wir hatten dann auch im Laden etwas mehr bezahlt als bei Amazon zu bestellen. Glaub das war eine Differenz von 30 € aber das war es wert, bei Amazon hätte ich das so nicht präsentiert bekommen.

    Scheint aber auch Glückssache zu sein, meine versuchten Handy bzw. Fernsehkäufe haben dann doch bei Amazon stattgefunden, da wollte der Saturn wohl nichts verkaufen.

    Keine Ahnung, hab keinen Einfluss darauf was Amazon dann damit macht.

    Es steht der Stadt ja frei einen Laden so stark zu subventionieren, dass eine große Kette zu uns kommt, dann geh ich da gerne hin aber stand jetzt ist das nicht der Fall, also beschränke ich mich auf Amazon und ab und zu mal Media Markt, wenn wir sowieso in die Stadt fahren.

    Wenn man stattdessen aber bei der eh schon toten Stadt auf jedem Parkplatz einen Automat hinstellt um noch ein paar Euro zu machen muss man sich nicht wundern wenn niemand mehr in die Stadt geht.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Bei uns haben wir einen Media Markt und einen Expert.

    Von der Beratung her bevorzuge ich aber den Expert.

    Trotz allem musste ich für meine Gewünschte Soundbar im Internet bestellen da es die weder beim MM order Expert gab.

    Die Sonata1 von Technisat habe ich aber nicht bei Amazon sondern bei Teleropa bestellt da sie dort günstiger als bei Amazon war.
     
  9. nordfreak

    nordfreak Guest

    Für uns Insulaner ist Amazon ein wichtiger Bestandteil unserer Versorgung. Einfach, unkompliziert und für unsere Verhältnisse schnell (Lieferung witterungsbedingt 48- max. 96 Stunden).
    Sicher, es gibt auch andere Möglichkeiten (Otto, Media Markt, ...), aber viele Unternehmen haben Schwierigkeiten (logistisch,zusätzliche Kosten, ...), auf eine Insel zu liefern.
    Ein weiterer Vorteil bei Amazon ist, dass die MwSt. für Helgoländer (Drittlandstatus) in der Regel automatisch bei Abschluss des Bestellvorgangs abgezogen wird (bei Otto musst du erst anrufen oder mailen, die Bearbeitungszeit abwarten und nach 2 bis 3 Wochen trudelt die MwSt.- Rückerstattung vlt. mal ein).
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das ist genau der Grund, warum ich früher Prime als reine Versandkostenflatrate nicht gebucht habe. Das lohnte sich für mich einfach nicht. Ich muss das Zeug auch nicht zwingend den nächsten Tag, wobei z.Bsp. digitalo oder Voelkner da schon recht nah dran sind.