1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.400
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Na dann mal her mit den massiven Investitionen von Comcast in Sky. ;) (Bundesliga)
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Es wäre wohl garnicht so schwierig. Wichtig wäre wirklich in die Buli zu investieren, dort wenn möglich alles zu holen. Und dann am System bauen.
    1. Seriöse Preise (keine Rabattfeilscherei)
    2. gleichstellung aller Empfangswege und Empfangshardware
    3. monatliche Kündigung auch bei klassischen Empfangswegen (ich glaub da steigt man nicht ständig ein und aus, wegen dem hin und herschicken der Hardware)
    4. Ordentliche App mit seriösen Preisen für Streaming only Kunden

    Eventuell würde ich in dem Zug auch den Namen Sky ablegen und auf NBC wechseln, da Sky in Deutschland schon ziemlich negativ belastet ist.
     
    brid, Cumulonimbus und MtheHell gefällt das.
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich eines gelernt habe von den US-Anbietern und Eigentümern: bevor sie sinnlos (über einen längeren Zeitraum) Geld verbraten, wird Sky komplett dicht gemacht. Bevor sie das gegen die Wand fahren (in Deutschland), fährt man das hier auf das Abstellgleis ;)
    UK hingegen läuft ja. Bei Italien weiß ich es nicht.
     
    MtheHell und sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Seh ich ähnlich. Nur war Sky sehr teuer. Ich denke, eine chance gibt man dem Laden noch. Greift ein neues Konzept nicht, wars das.
     
    Schnirps und MtheHell gefällt das.
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    du triffst den Nagel auf den Kopf...Sky ist einfach ein veraltetes Modell, man kann eigentlich schon sagen ein Dinosaurier. Netflix, Prime und auch Disney+ (nachdem was man hört sogar TV Now und JoynPlus+) sind einfach modern, frisch und peppig. Warum sich unnötig Ballast aufladen (Zwangsreceiver, Zwangspaket, lange Laufzeit) wenn ich es bequemer , flexibler haben kann und alles mit ein paar Klicks erledigen kann??
    Neukunden spricht man mit dem Sky Angebot eher nicht an...die alten Abonnenten bleiben halt, weil man es für 24,99 € nachgeschmissen bekommt...
     
    MtheHell gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.698
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was mit Milliardeninvestitionen in Bundesliga nur bedeuten kann, dass es das Zugpferd in Verbindung mit Sky Entertainment erst ab 50 Euro/Monat gibt. Absehbar was passiert.

    Die immer noch alternativ vertretene Ansicht, bspw. 30 Euro/Komplett für Alle bringt 10 Millionen Abos, funktioniert nicht. Heute verlängern viele schon nicht mehr für 29,99 Euro weil "zu teuer". Dazu wird immer übersehen, dass Alle die heute 70 oder 80 Euro für Komplett zahlen, selbstverständlich am Tag X, der Preisreform, auf 30 Euro umgestellt werden müssen. Heißt in der Bilanz? Und da es kaum neue Kunden gibt, implodiert das SkyD Finanzergebnis und der Laden gleich mit innerhalb von 3 Monaten. Soweit haben das die Chefs in Unterföhring, London und New York auch geschnallt, sonst wäre es längst eingeführt worden.

    Es gibt meiner Ansicht nach keinerlei Möglichkeiten diesen Laden rentabel zu betreiben. Egal wie man es dreht. Der Markt gibt es einfach nicht her. Man kann den Mangel verwalten und Gewinne aus anderen Ländern in Deutschland versenken oder wenn das die Eigner anstinkt, bleibt nur Schließung von SkyD. Aber wenn COMCAST jetzt glaubt sie finden den heiligen Abonnentengral, den schon ein halbes Dutzend anderer PAY Unternehmen in Deutschland weit länger als Harrison Ford gesucht haben, dann werden auch sie in 2-3 Jahren feststellen...er bleibt verschwunden.
     
    Schnirps, samlux und azureus gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich glaub schon das es noch ne chance gibt. Aber es muss halt zur Marktsituation passen.

    Sky E + C zusammenfassen und für 19,90 € SAT und Stream 14,95 € anbieten.
    Für Sport incl Buli würde ich so 30 veranschlagen, ohne Streamrabatt.

    Dafür eben keine Rabatte un monatliche Kündigung. Dann weiß jeder an was er ist. Viele Kündigen doch auch weil sie die Schnautze von der Abofall voll haben. Aktuell ist das Geschäftsmodell einfach nur unseriös.
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    das Sky Modell ist aber so ausgelegt, dass du am besten nicht vorzeitig kündigst, da ein Paket das andere subventioniert. Sky E (was man meiner Meinung nach gleich abschaffen sollte) und Cinema braucht man vielleicht nur zwei oder drei Monate im Jahr, weil die Filme alle ewig lange laufen.
    Sport und Buli sind für 30 € nicht finanzierbar...
     
  9. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Naaaaaja, bisher blieben uns, bis auf amazon (?), alle die Zahlen schuldig für Deutschland. Und ob das "gefühlte" auch mit der Realität übereinstimmt oder nicht auch nur auf Pump, als Wette in die Zukunft aufgebaut und finanziert ist, weiß eigentlich niemand. Alles was man liest sind blumige Artikel in den man fabuliert, aber die wichtige Größen wie Wachstum und ARPU nie genannt werden. Warum wohl? Ich glaube da nicht an Understatement.
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das seh ich nicht als Problem an, die Rechte zerfallen eh, da muss man nur so viel bieten, das es finanzierbar ist. Gerade mit dem OTT Paket kann man den Preis sicher drücken. Und wenn nicht, dann halt nur Samstag. DAZN hat doch das gleiche Problem mit ihren 13 Euro Abos.