1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Formel 3. Ralf wird dort scheinbar auch Teamchef des Teams sein.

    "Zunächst einmal, wir haben eine deutliche Präsenz vor Ort: Wir sind mit unserem Reporter vor Ort und werden auch Ralf Schumacher bei mehreren Rennen an der Strecke treffen, er begleitet seinen Sohn David als Teamchef und wird uns seine Einschätzungen geben."

    Quelle: Der neue Sky Sport News HD-Chef Karl Valks: �Wir müssen uns noch mehr als bisher mit unseren Zuschauern verabreden�
     
    NHL Freak gefällt das.
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Dass Roos nicht vor Ort war, fand ich weniger dramatisch im Vorjahr. Das kann man ja insofern ausgleichen, in dem man den Reporter vor Ort stark einbaut. Ich persönlich finde es schöner, wenn die Vorberichte beispielsweise von diesem aus dem Fahrerlager käme und dieser nicht ausschließlich nur für Interviews oder kurze Statements gebraucht werden würde. Der Wunsch, dass man den Kommentator lieber vor Ort hätte, kommt sicherlich auch daher, dass man es dem Kommentator mehr gönnen würde oder selbst lieber um die Welt zu jedem Grand Prix reisen würde, wenn man sich vorstelle, man hätte selbst diesen Traumjob. :D

    Das Format 2019 war einfach schlicht, aber irgendwie auch voll okay. Mein größter Kritikpunkt ist höchstens, wie schonmal erwähnt, dieser Race-Control-Channel. Es gibt inzwischen gute Channels, auf die man zugreifen könnte. Verstehe den Ehrgeiz von Sky nicht, unbedingt selbst etwas basteln zu wollen.

    Der Pitlanechannel wäre absolut ausreichend. Deren Begeisterung für den Driver Tacker oder Datenkanal verstehe ich nicht: Diese Kanäle machen ohne Second Screen wenig Sinn und zweitens noch weniger Sinn, wenn er nur willkürlich eingeblendet wird für paar Minuten im Wechsel mit den Cockpits. Man hat von allen etwas, aber nix komplett um damit irgendwas anfangen zu können.
     
  3. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die anderen Sender haben trotzdem Recht indem sie ihre Kommentatoren an die Strecke schicken.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dadurch wird die Berichterstattung ja auch einfach "runder" und umfassender.
    Klar, für einfaches runterspulen von Text zum Bild reicht das "von zu Hause aus" natürlich aus.
     
  5. Hinkelstein8

    Hinkelstein8 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
  6. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Markus Krecker
    Machst du den 2020er Thread in den nächsten Tagen auf?
    Sind ja nur noch 10 Tage, bis das erste Auto präsentiert wird!

    Könntest du die Infos bzgl. der Car Launches auch in den 1. Beitrag mitaufnehmen?
    Fände die gesammelte Übersicht klasse und informativ im 1. Beitrag!
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das werd ich nie verstehen, wieso hier jemand Bestimmtes nur diesen Thread eröffnen soll.
    Mach es doch selbst, den Sachverstand hast Du ja.
    So einen Personenkult zu betreiben ist einfach lächerlich.
     
    bigglez, Mario789, shadow2488 und 3 anderen gefällt das.
  8. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz ehrlich, mir ziemlich egal, wer den Thread aufmacht.
    Markus hat den Status auch nie an sich gezogen - wird aber von den vielen "alten Hasen" als "Derjenige" ausgewählt.

    Mach hier eine falsche Sache und jeder beklagt sich, dass Tradition = Tradition ist - bzw. weigert sich gleich den neuen Thread zu nutzen.
    Und bevor wir wieder die gleiche Scheiße wie letztes Jahr haben, als jemand im Januar einen 2020er Thread aufgemacht hatte und dann niemand ihn nutzen wollte, muss man als klügerer Mensch eben manchmal nachgeben. Außerdem muss man die Leute vom Forum dann nicht unnötig damit nerven, den einen Thread zu schließen und was weiß ich alles.

    Kennst es doch oder vielleicht kannst dich auch erinnern!
     
    west263 gefällt das.
  9. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.091
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Nimm...es...doch...einfach...hin!!
    Aber dann hätte man ja nichts zu meckern oder zu stänkern, gell!?
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lächerlich....
    In einem Forum darf und sollte man seine Meinung äußern, dafür ist es schließlich da.