1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema wird neu aufgestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 23goalie, 29. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Australien kann ich bestätigen. Foxtel Movies Ultra HD sendet linear.
    https://www.foxtel.com.au/shop/ultra-hd.html
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt auch Kanäle mit nicht so aktuellen Filmen, die in UHD laufen. FunBox müsste auch in den USA verfügbar sein.

    Aber zur Frage, der Russische Anbieter ist Tricolor und startet vor 2 Jahren mit dem Kanal: Tricolor TV launches 4K UHD TV movie channel

    In Austrailien ist es FoxTel mit Movies UHD: https://www.foxtel.com.au/shop/ultra-hd.html
     
    Satsehen und sanktnapf gefällt das.
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    dies ist ja eben der Punkt, sky als Pay-TV Anbieter könnte hier eine Vorreiterrolle einnehmen, in dem man eben einen Linearen Cinema/Serien UHD-Kanal anbietet, bei Sport klappt dies doch auch.

    Ich Persönlich denke sogar, das man eben mit einem Serien/Film UHD-Kanal mehr Kunden bei Laune halten könnte, als bis dato....
     
    whitman und Satsehen gefällt das.
  4. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Könnte natürlich auch etwas damit zu tun haben, dass das genau die Filmsender sind, die es nur in SD gibt...
     
  5. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es geht ja auch darum, dass der Zuschauer - vor allem der, der kein Streaming nutzen kann (in Deutschland aufgrund der infrastrukturellen Gegebenheiten ja leider keine Seltenheit) oder will (aus Gewohnheit oder Überforderung mit der neuen Technik) - auch eine große Programmauswahl hat zu jeder Tageszeit. Da sind solche Themenkanäle schon noch sinnvoll. Ich denke in 20 Jahren brauchen wir uns über sowas aber nicht mehr unterhalten. Da werden sich lineare Pay-TV-Angebot sicherlich auf Live-Sport beschränken, alles andere findet nur noch per Streaming statt.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.451
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Halte ich für unwahrscheinlich, da Universal TV auch ausserhalb des Sky Paktes bei IPTV und Kabelnetzen in deren Paketen empfangbar ist. Dann eher die Einstellung.
    Selbe bei Syfy und 13th Street.
    Ne, auf Sky Comedy, Emotions liefen immer Filme die halbes Jahr zuvor in HD bei Sky Cinema/Hits noch liefen.
     
  7. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe mir das jetzt mal alles durchgelesen. Für mich klingt das einfach nur nach "alten Wein aus neuen Schläuchen". Wenn Sky sich im Film-Berecih wirklich neu aufstellen will, dann müssen neue Rechte*) herangeschafft werden.

    *) Ich meine natürlich Filmrechte.
     
    HiFi_Fan und Berliner gefällt das.
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    war hier ja auch so
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wo sollen die den herkommen. Momentan würde das nur gehen, wenn du mit nem Schlägertrupp bei Amazon einmaschierst und die die Rechte mit Gewalt holst. ;)
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.824
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Dann schicken wir Alexa Bliss mit dem Schlagstock vorbei. :coffee:
     
    sanktnapf gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.