1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender bei Zattoo Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von maxfulder, 1. April 2013.

  1. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Weil ... ?
     
  2. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wird er selbst nicht wissen.
    Sowas liebe ich ja, hinrotzen, gehen, Begründung bleibt aus.
     
  3. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich stell einfach mal als Vermutung an, dass er das nicht machen würde, weil Zattoo auch einfach morgen den Hahn für Nicht-Schweizer zudrehen könnte.
     
  4. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mich kann gleich auch der Blitz beim Scheissen treffen.
    No Risk no Fun.
     
    hm517 gefällt das.
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wer macht das dann sauber ?:p:ROFLMAO:

    spass bei Seite: du bringst es auf den Punkt.
     
    hm517 gefällt das.
  6. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Richtig.
    Die deutschen Kommerzsender haben das Thema schon geblickt.
    Aus ähnlichen Gründen wurden früher die AT und Schweizer DVB-T Sender Richtung Deutschland in der Strahlungsleistung reduziert und ORF/SRF aus einigen Kabelnetzen in Süddeutschland genommen.
    Aktuell versucht man doch gerade, die SmartDNS Nutzer aus dem Ausland los zu werden.
    Ich bin sicher, dass schafft man bei Zattoo auch, wenn der Druck nur entsprechend groß wird.
    Ähnlich könnte man bei den VPN IPs diverser Anbieter verfahren. Geht alles, wenn man will.

    Ich würde mich da nicht langfristig binden...
     
  7. likos54

    likos54 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke @hm517 für die Info. Ich hatte es im Webbrowser ebenfalls probiert, hatte jedoch nicht funktioniert. Ist jedoch mittlerweile egal, ich habe mich nach ein paar Tagen testen eh dagegen entschieden.:(

    Der Grund ist, dass die Umschaltzeiten einfach viel zu lang waren und, dass manchmal die Qualität vom stream nicht gut war. Ich habe das dt. Paket von zattoo ebenfalls getestet, dort hatte ich diese Probleme nicht. Daher liegt die Vermutung nahe, dass es am dns Dienst lag. Auch da habe ich mehrere getestet, jeder hatte jedoch seine Tücken.

    Von daher werde ich jetzt mal nach anderen Alternativen schauen.
     
  8. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bitte ganz genau: wie? Quelle?
     
  9. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich kann das nicht finden. Umschaltzeiten topp. Bild topp. Alternativen gibt es nicht.
    Wenn es an einem Dienst liegt, dann wohl am DNS-Dienst deiner Wahl. Es gibt solche und solche.
    Als alternative Lösung könnte ich mir vorstellen, die Sendungen, die mich interessieren aufzunehmen. Die Aufnahmen kann man ja ohne DNS-Dienst weltweit sehen. Das sogar schon, wenn die aufzunehmende Sendung noch läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2020
  10. likos54

    likos54 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    @hm517: Du musst es ja nicht so empfinden wie ich ;)
    Ich habe nur meine Erfahrungen niedergeschrieben. Gerne hätte ich es genutzt, aber nicht so wie ich es erlebt habe. Auch deine Alternative ist für mich keine vernünftige Option, ist aber auch nicht schlimm ich werde eine für mich sinnvolle Alternative finden.