1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD-Fernseher verdrängen HD-Geräte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2020.

  1. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich kaufe mir dann einen neuen TV(Gerät), wenn der "alte" den Geist aufgibt.

    Mache den "Technik Kauf" schon seit langen nicht mehr mit. Früher war es allerdings mal anders bei mir.

    Gerade in Sachen Technik gibt es ja jede Woche irgendwas neues.

    Zumindest ich brauche nicht immer das neueste an Technik. (SchwarzWeiß habe ich aber trotzdem nicht)

    Wofür braucht man übrigens UHD, wenn die Sender schon mit HD "geizig" sind?
     
  2. nordfreak

    nordfreak Guest

    Warum gleich so übertreiben? Normale Umgangsformen machen sich viel besser ;)
     
    LucaBrasil und Volterra gefällt das.
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf dem Markt heißt aber nicht in den Geschäften und Lägern der Industrie.
    Oder meinst du die 19-32er Zöller?
     
    DVB-T2 HD und Gorcon gefällt das.
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Von der Produktion bis zur Distribution ist in Deutschland HD Standard. Auch wenn hier noch so oft was anderes behauptet wird.


    Wenn man sich ein wenig informiert, findet man auch heraus, dass es noch andere Wege für UHD gibt. Auch ohne "Sender".
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2020
    Insomnium, Patrick S und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.681
    Zustimmungen:
    4.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Falls du die Streaming Fans meinst: die schauen auf dem Handy und brauchen so Geräte nicht.
     
    Volterra gefällt das.
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe noch nie einen Film oder eine Serie auf dem Handy geschaut, habe da gar keinen Zugang installiert.
    99,9 % am TV geschaut, ein Film auf dem Ipad.
    Wenn die HD Streaming Quali sehr gut ist, braucht man auch kein UHD, am Sonntag per Apple Tv Sky Fußball geschaut, die Bildqualität war echt top!!

    UHD Beiträge auf Prime/Netflix sind ganz nett, aber auch kein richtiges UHD weil sicher die Datenraten weit weg sind von Topniveau!
     
    Winterkönig, Satsehen und Gorcon gefällt das.
  7. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber richtig gute Geräte muss man mit der Lupe suchen. Sonys aktuelle WG-Geräte von 2019 gibt es hier kaum zu kaufen und dann nur online und Panasonics FSW-Serie hat inzwischen schon 2 Jahre auf dem Buckel. Wirklich aktuelle Full-HD-Fernseher gibt es im Grunde genommen nur noch aus China oder der Türkei.
    Hisense ist ja gar nicht mal so schlecht, aber ein Türkenfernseher kommt mir nicht in die Bude.
     
  8. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Belege? Oder nur eine bloße Behauptung.

    Jeder gängige Smart TV hat Streaming-Apps vorinstalliert.
     
    Winterkönig und fionfo gefällt das.
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Klar doch, wenn du mit Scheuklappen rumläufst , dann siehst du rechts und links nichts. Ich bin so ein Streamer und wir haben 2 Smart TV´s.
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

    Ich brauch kein UHD!!! Mein am 10. Februar 10 Jahre alter Plasma Pana GW10, macht noch ein, für mich, tolles Bild.(y) Hatte mich damals auch für Plasma entschieden, weil das Bild damals viel natürlicher, weicher rüberkam gegenüber einem LCD. Das wird sich heute sicher auch geändert haben, aber wozu nen Neuen, wenn der Alte tadellos surrt:)
     
    Winterkönig gefällt das.