1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fortuna Düsseldorf °°° Thread °°°

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spece, 20. August 2012.

  1. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Anzeige
    Typisch für das kurzfristige Denken... eher Pfannenstiel hätte gehen müssen (und gleich damit endlich Zeit für seinen Frisör gehabt).
    Funkel leistet vernünftige Arbeit, und man muß sich fragen, was man in Düsseldorf denn meint, mit dem Personal erreichen zu können.
    Da ist max Platz 14 drin...
     
    -Rocky87-, rom2409 und Peter321 gefällt das.
  2. Peter321

    Peter321 Guest

    Wird eher schwieriger...die Funkel Fortuna kennt man und hätte man locker besiegt, jetzt könnte der Neue-Trainer-Effekt kommen!

    @optimizer
    Mit 6 Niederlagen (gut 3 gegen Bayern, Dortmund und Leipzig) in den letzten 8 Spielen fehlen am Ende die Argumente für Funkel!

    Gut letzte Saison hatte man am 19. Spieltag 6 Punkte mehr, aber da waren Hannover und Nürnberg auch unterirdisch und sich am Ende auch zu Recht abgestiegen.

    Am Ende hat ihn doch die Heimniederlage gegen Bremen den Job gekostet...aber der Präsident mochte ihn ja eh nicht.
     
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    9.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fielleicht folgt Folker Finke. :geek:

    ok, sie haben schon einen, aber passte so gut... :barefoot:
     
    Lefist gefällt das.
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Funkel hatte viele Stationen in der Bundesliga. Nie konnte er einen Verein dauerhaft nach oben bringen. Wundert mich alles nicht.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welcher Präsident?

    Falls du Robert Schäfer meinst: Der wurde schon im letzten April vom Aufsichtsrat geschasst, unter anderem wegen der beinahe vergeigten Vertragsverlängerung mit Funkel.
     
    Peter321 gefällt das.
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.703
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273

    Das sehe ich deutlich anders. Er hat eigentlich immer die kleinen Vereine bzw. Aufsteiger trainiert. So ist er z.B. in den 90ern mit Duisburg in die Bundesliga aufgestiegen und hat mit dem Unerdog dreimal in Folge die Klasse gehalten. Auch in Rostock gelang ihm, als Feuerwehrmann geholt, der Klassenerhalt. In Köln konnte er, trotz guter Bilanz den FC 2002 nicht vor dem Abstieg retten, stieg aber sofort wieder mit dem FC auf.

    Ich halte Funkel für einen der unterschätzesten Trainer der vergangenen 20 Jahre. Was ihn auch auszeichnet ist, dass er nie mit bösen Worten über die diversen Ex-Clubs gesprochen hat. Ich finde es schade, dass seine Trainer-Karriere so endet. Er hat in Düsseldorf viel bewirkt. Ohne ihn wäre die Fortuna nie in die Bundesliga aufgestiegen, und hätte diese in der vergangenen Saison auch nicht gehalten.
     
    -Rocky87-, rom2409 und Plas1682 gefällt das.
  7. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau so ist das.

    Werde ihm seine Arbeit bei der SGE niemals vergessen. Hat den Verein übernommen und ist aufgestiegen. Dann hat er die SGE in der 1. Liga etabliert und sogar europäisch gespielt. Bis sie ihn alle raushaben wollten wegen seines defensiveren Spielstils. Dann kam Skibbe und der Absturz...

    Aber die SGE wird Friedhelm dann diesen Spieltag rächen :)
     
    Zonenkind gefällt das.
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    und ich hielt ihn immer für limitiert. Sportlich, wie intellektuell. Funkel hat auch regelmäßig gerne mal über die Bedingungen im Profifußball gejammert und wie "hart" das Geschäft ja sei, was mich immer irgendwie peinlich berührt hat. Ähnlich wie Hecking übrigens, der auch lange als "unterschätzt" galt, aber nirgendwo wirklich größeren Erfolg hatte. Beides sehr durchschnittliche Trainer, die es imho nicht ohne Grund nie ganz nach oben geschafft haben.
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.745
    Zustimmungen:
    8.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch von mir ein Danke an Funkel für die tollsten 4 Jahre, die ich mit meinem Verein erleben durfte. :)
     
  10. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schade, schade, schade. Ich mag den Friedel :)