1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD-Fernseher verdrängen HD-Geräte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.797
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine Ära geht langsam zu Ende: Die starken Verkaufszahlen von großen UHD-Fernsehgeräten im vergangenen Jahr zeigen, dass sich Ultra HD als neuer Standard des Fernsehmarkts etabliert hat und das einst revolutionäre einfache HD langsam zum Alteisen gehört.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Alteisen? Wohl kaum! Der einzige Grund warum der Marktanteil von UHD-fähigen Geräten überwältigend ist, ist dass es kaum noch HD-only Geraete gibt.

    Ende einer Ära? Wohl kaum! Der überwältigende Teil des contents wird nach wie vor in HD konsumiert.
     
    Fuel83, Winterkönig, Angeloo und 14 anderen gefällt das.
  3. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nein, in SD. Denn die meisten HD-Sender sind Pay-TV.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schon wieder so ein käse.
    Wie viele Ultra HD Sender gibt es noch mal ?
    Stimmt 0,02 mal so viele wie HD :D

    Ich kann mit meiner Drehanlage 2.200 HD Sender empfangen.
    Ultra HD sind es 46.
     
  5. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Welch ein Schwachsinn der hier mal wieder verzapft wird...unglaublich.
    Die Verkaufszahlen zeigen nur, das man ja gezwungen ist UHD fähige TVs zu kaufen, da es so gut wie keine großen, reine HD TVs mehr gibt. Mehr auch nicht! Ultra HD als etabliert zu bezeichen find ich schon gewagt, vor dem Hintergrund, das es kaum Content gibt um einen UHD TV wirklich ausnutzen zu können. Da gehen die ersten Geräte jetzt schon wieder auf den Wertstoffhof, ohne das man vielleicht eine Sendung in UHD gesehen hat.
    So lange immer noch Sender in SD an den Start gehen, alle Sendeanstalten die SD Abschaltung auf unbestimmte Zeit verschoben haben, die Privaten in HD/UHD nur als PayTV empfangbar sind und z.B. bei Sky HD/UHD nur als Zusatzoption gebucht werden kann, ist SD immer der Standard in Deutschland. HD könnte es mal werden und ist kein auslaufendes altes Eisen, sondern ist im Potential noch nicht mal annähernd ausgeschöpft. UHD hingegen, wird immer ein Nischenprodukt bleiben. Mal gar nicht davon zu reden was der Mist mit 8K, 12K.......1056k soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2020
  6. Deine Mudda

    Deine Mudda Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    13
    Was für ein sinnloser Bericht, genau der einzige Grund warum uhd in den Zahlen steigt ist, genau, du bekommst keine HD TVs mehr, sie werden einfach nicht produziert, dass ist genau so als ob du alle Autohersteller verbieten würdest und es nur noch Marke X gibt, die hat sich dann noch ein paar Jahren auch durchgesetzt .... Der jenige welcher diesen Artikel verfasst hat, man sollte dir die Lizenz zum schreiben entziehen
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Beim Sehanteil (Einschaltquoten) wohl eher nicht.
     
    Patrick S und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es geht doch nur um den Markt für Fernseher. Das dort vorallem UHD Geräte verkauft werden ist Fakt. Mehr schreibt die DF auch nicht.

    Weder das warum noch was konsumiert wird, sind dafür entscheidend für eine solche Brandheise News die man aus dem PResseverteiler der Deutsche TV-Plattform e.V. rausgefischt hat
     
    LucaBrasil und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt noch genug HD ready TV-Geräte und auch Full-HD-Geräte auf dem Markt. So schnell werden die auch nicht verschwinden.
     
    Cha, schnuffi33 und Real-dBoxer gefällt das.
  10. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Bei mir nicht.
    Hier steht neben einem Full HD sogar noch ein HD Ready.
    Und die bleiben so lange stehen, bis kein Bild oder Ton mehr kommt.
    Warum sollte ich mich einem xyzHD-Konsumterror unterwerfen, wenn alles noch läuft?
     
    Discone und Volterra gefällt das.