1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Spricht ja auch nichts dagegen und ist ein Guter Gedanke von dir (y)

    Ist ja nicht das erste mal das so was, wie bei dir damals, vorgekommen ist
     
    Rohrer gefällt das.
  2. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    554
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich glaube mittlerweile festgestellt zu haben, dass der Grund allen Übels meine Homeway-Anlage ist die man uns beim Hausbau 2005 empfohlen bzw. eingebaut hat... Laut meinen Nachforschungen wurden in den jeweiligen Zimmern (Anschlüssen) zumindest damals standardmäßig 100MBit Lan/TAE-Module eingebaut.
     
  3. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    554
    Punkte für Erfolge:
    123
    Update 18.01.20:
    Es lag tatsächlich an der Homeway-Anlage. Nach Wechsel des Kommunikationsmodules im Arbeitszimmer von einem standarmäßigem 100mbit-Modul (LAN und TAE, daher die Adernsplittung von 8 auf 2x4) in ein 10Gbit-Modul und einem Tausch des LAN/TAE-Kabels im Schaltschrank in ein reines Patchkabel (hier hab ich Cat 7 genommen) lagen rund 250 an..

    Jetzt passt alles...und vielen Dank an diejenigen die mir versucht haben zu helfen.

    Achja..nach Rückfrage bei Homeway wurde durchs Haus ein LAN-Kabel Cat5e vervendet.
     
    Rohrer gefällt das.
  4. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homeway ist ja auch Consumer Ware und davon ganz viel. Das Kombinierte Coax / Netzwerkkabel hat für Normalsterbliche für die einstecken und fertig 100% gereicht.

    Ich mag das System einfach nicht. Schon die Abschlussdose ist komisch. Dazu noch diese Klickin Module wo kaum ein Handwerker mal auf Lager hat falls er nicht Jährlich 200 Stück davon verbaut:p.

    OT Ende.
     
  5. densa

    densa Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    weiß jemand wie zuverlässig die Ausbaukarten sind?

    Ich wohne in einem Einfamilienhausneubaugebiet, unser Haus ist 2013 gebaut worden, damals nur mit 16MBit. Vorletztes Jahr wurde dann ausgebaut und wir hatten das Glück, bzw. das Pech zu den 7 oder 8 Häusern im Wohngebiet zu zählen, bei denen der Ausbau nicht angekommen ist... Rund um uns herum haben die Häuser mindestes 50 Mbit, die meisten sogar 100 Mbit und einige haben Glasfaser von der Telekom bekommen.
    Jetzt steht seit einigen Wochen für unsere Häusergruppe in der Ausbaukarte Ausbau geplant, versuche ich aber durch die Telekom an Informationen zu kommen, sagen die mir, dass dort garkein Ausbau geplant ist. vor 3 Jahren konnten wir noch Hybrid dazu bestellen, was mitlerweile auch nicht mehr verfügbar wäre, wenn man es Nachbestellen wollte. Insgesamt eine sehr unbefriedigende Situation, ich kann nicht mal in einen anderen Tarif wechseln um z.B. Magenta TV nachzubestellen, da bei jeden Tarifwechsel Hybrid rausfallen würde, da nicht mehr verfügbar.

    viele Grüße Jan
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wende dich bitte mal an "Andreas Wilke" und oder "EXP1337". Die können dir bestimmt bei dem Thema weiterhelfen...
     
  7. densa

    densa Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank für die Info.
     
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    Bei mir ist der outdoor DSLAM seit Mitte Dezember in Betrieb , es ist auch so ein highspeed Plakat angeklebt .

    Erst im Januar wurde die Ausbaukarte aktualisiert , meine Gegend ist blau als geplanter highspeed Ausbau gekennzeichnet .

    In der Verfügbarkeitssuche der Telekom werden die VDSL Tarife auch schon angeboten .

    Bei 1und1 auch, jedoch kann man mir aktuell bei Nachfrage noch keinen Wechsel zu VDSL anbietren .
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Telekom hat erstmal vor rang mit eigenem Ausbau. Irgendwann kommen dann die ganzen Anbieter (1und1, Vodafone, O2) auch dann dran

    Da hilft nur jede Woche Nachfragen.....
     
  10. bcgie

    bcgie Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VDSL 100, EntertainTV plus, MR 400, MR 200
    Frage an die Experten: Habe seit gestern Supervectoring. Versprochen wurden 175 MBit. Derzeit liegen 200 MBit an. Sehe ich es richtig, dass ich künstlich gedrosselt werde, die Leitung jedoch 250 MBit hergeben würde? Anbei der Screenshot aus der FritzBox.
    THX.
    [​IMG]