1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga wünscht sich mehr Geld und weniger TV-Anbieter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2020.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das stimmt. Wenn Bayern "gut drauf" ist, kann da hinfahren wer will. Das Ergebnis steht zu 90% fest. Wenn ich Bayern-Fan wäre fände ich das - sry - sterbenslangweilig. Auch acht Meisterschaften hintereinander.
     
    Coolman und sanktnapf gefällt das.
  2. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ich damit sagen wollte wenn die Vereine nur aus Investoren bestehen dann geht es nicht mehr in erster Linie darum was das beste für den Verein ist sondern wie man das meiste Geld herausholt und nur weil es viel Geld bringt ist das nicht immer das beste für den Verein .
    Da wird dann nicht unbedingt geschaut welcher Spieler am besten ins Team passt sondern welcher Spieler bringt das meiste Geld .
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich geh dort hin, seit ich in der Grundschule bin. Mittlerweile hab ich meine eigene Jahreskarte abgegeben. Geh öfter mit der eines Kumpels oder hol mal im Zweitmarkt ne Karte. Aber es ist sooooo langweilig, das man sich nicht mal mehr richtig über die Meisterschaft freut.

    Vor 2 Jahren der Titel, da war ein Kumpel bei mir der Frankfurtfan ist. Nach dem Spiel, Bayern wurde Meister, fragt er nur, hey freust du dich garnicht.
    Naja, es stand ja Wochen vorher schon fest. Da brincht man nicht in euphorischen Jubel aus.

    Nach und nach hat mich das immer öfter nach Haching getrieben. Sport wo immer der gleiche gewinnt macht keinen Spass. So geh ich halt eher in die Südkurve um Freunde und Exkollegen zu treffen.
     
    Coolman und drgonzo3 gefällt das.
  4. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ganz einfach: Rechte mehrfach vergeben: Sprich linaer via SAT über Sky alle Spiele, aber auch z.B. via Amazon der DAZN parallel.
     
    Psychodad110 und rx 50 gefällt das.
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast vielleicht nciht ganz Unrecht. Der Investor investiert natürlich, um sein Invest zu steigern. Sprich: Er investiert beispielsweise 200 Mio und möchte nach drei Jahren 250 Mio haben. Das klappt aber nur, wenn du dementsprechend auch Erfolg hast. Somit müssen Spieler schon ins Team passen. Aber klar passieren da auch Fehlentscheidungen etc. Und Vereine...naja, sind die meisten nicht. Selbst hier in Deutschland, bei Hertha, wurde in die KG ("ausgegliederte 1. Mannschaft") investiert, nicht in den Verein. Der hat damit nichts zu tun.

    Ich bin nur der Überzeugung, dass die Bundesliga ohne Investoren so bleibt, wie sie ist.
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird, gerade bei solch wichtigen Rechten, niemals funktionieren. So praktisch es vielleicht für den Endkunden wäre.
     
    Kirk^ gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    So einfach ist das nicht, weil die Anbieter nicht diese Summen zahlen, wenn die Konkurrenz dann auch Buli sendet
     
    Force und Kirk^ gefällt das.
  8. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    So ganz stimmt es leider nicht, ein Hoeneß(oder das Präsidium) oder Watzke würden sich nie von einen Investor alles sagen lassen.

    Natürlich ist Geld auch wichtig, aber die meisten Bundesligaklubs gehen mit dem Geld vernünftig um.

    >>> Wenn Samsung den FC Bayern 2 Milliarden bieten würde für Blau Weiße Trikots würde dies der Verein ablehnen. Das anschließende Theater möchte ich mal in München erleben, wenn Müller mit anderen Farben rumrennt. Dann lieber weniger Geld von den Investoren.

    Es schreibt sich hier alles sehr einfach, allerdings ist so ein Job in der Bundesliga nicht so einfach wie man aus der Ferne es betrachtet.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Definitiv, den dann wäre das Stadion leer
     
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da lehne ich mich einfach mal aus dem Fenster und sage:
    Wenn der Preis stimmt, ändern Vereine auch ihre Farben. Und leer ist das Stadion dann auch nicht.
    Am Anfang würde es Gejammer geben ja, aber am Ende rennen doch alle hin weil man ja nicht weiß was man so sonst machen soll.
    Das wissen die auch und daher ist sowas eine Frage der Zeit.

    Ich erinner nur gerne an Prestige Namen wie Westfalen Stadion oder Olympiastadion. Das waren bekannte und gefürchtete Namen.

    heute heißen diese SignalIduna Park oder Allianz Arena.
    Also hört auf von wegen sowas passiert nie. Wenn der Preis stimmt ist im Fußball alles möglich. Der „Dumme“ Fan jammert zwar aber zieht eh keine Reissleine. Wie man gegenwärtig ja nur zu gut sieht. Wichtig ist nur: Stück für Stück dann passt das ;)
     
    Mario789 und EinStillerLeser gefällt das.