1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga wünscht sich mehr Geld und weniger TV-Anbieter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2020.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Da ist jetzt auch schon ne Menge frei ;)
     
    nordfreak gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Kartellamt spricht selber davon, dass Konkurrenz die satten Sender wie Sky selber oder eben die Konkurrenz anspornen könnte besser zu werden. Aber ich sehe das auch so, dass sich hier niemand vormachen muss dass es nochmal eine Übertragung wie LigaTotal geben wird. Bundesliga ist so oder so nicht refinanzierbar, Werbung muss hier in Massen geschaltet werden, um die Verluste zu minimieren. Die Telekom hatte damals die IPTV Rechte für paar Glasmurmeln erworben ;) (im Verhältnis) und klar, da kann man auf Verbrauchertipps weitgehend verzichten.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es sollte endlich mal aufgehört werden zu jammern . In England ist die Premier League auf 3 Anbieter verteilt und man kann trotzdem nicht alle Spiele Live sehen .
    Die jenigen die jetzt der DFL oder den Vereinen Geldgier vorwerfen die beschweren sich später darüber das die Bundesliga nur noch zur einer Ausbildungsliga verkommt und die Vereine bei Internationalen Wettbewerben durch gereicht werden .
    Was erwartet man wenn weniger Fernsehegelder gezahlt werden das die Bundesliga international noch Wettbewerbsfähig bleibt , das kann man dann wohl vergessen . Wenn wir eine Liga auf den Niveau von Österreich oder Belgien haben wollen dann können wir gerne auf hohe Fernsehgelder verzichten.
    Dann brauch auch keiner mehr ein Abo für die CL abschließen weil dort dann auch bald kein Deutscher Verein mehr eine Rolle spielt .
    Wenn man Fernsehgelder kürzen will dann muss das Europaweit passieren und wie will man das durchsetzen aber selbst dann werden Investoren die Vereine übernehmen und dann ist der Fan komplett Geschichte.
    Ich freu mich schon auf noch mehr Red Bull Vereine .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2020
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, dass hat eher einen anderen Grund (Amateur-Clubs).

    Kürzen kannst du sie nicht, außer die Ligen verlieren an Attraktivität. Das der Fan bei Investoren Geschichte ist sehe ich nicht so (siehe gerade England). Da sind keine Ultras wie hier mehr, richtig. Aber das ist ein anderes Thema. Die haben eine andere Fanszene halt.
    Investoren könnten aber mehr helfen, die Buli eben nicht mehr zur einer Ausbildungsliga zu machen (was sie im Prinzip bereits ist - siehe Haaland, der BVB ist nur eine Durchgangsstation für ihn um dann nach England zu gehen).

    Weil, mal ein, zwei Vereine abgesehen: Große Stars hast du hier nicht. Und interessieren tut sich selbst in Europa nicht viele Leute für die Bundesliga. Das kannst du aber nicht allein mit TV-Geldern ändern.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Siehe Bayern - Schalke am Samstag. Da hofft man auf ein gutes Spiel, denkt ne Mannschaft im oberen Tabellenfeld kommt, das wird mal was, und dann kommt wieder nur Kanonenfutter. Also wieder eher ein Nachmittag zum ratschen im Block. Es fehlen halt auch attraktive Gegner für Teams wie die Bayern. :(
     
    drgonzo3 gefällt das.
  6. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Bundesliga hat schon viel an Attraktivität verloren und das wird mit weniger Fernsehgelder nicht besser , meinst du das die Bayern dann noch ein Lewandowski halten könnten der wäre schon lange in England.

    Das sind viele Touristen die in England die Stadion füllen weil sich ein Engländer mit Durchschnittseinkommen kaum noch eine Karte leisten kann .
    Die Investoren würden die Vereine noch viel mehr zu Geldmaschinen machen , es ist ja jetzt schon so das Spieler nicht gekauft werden weil sie so super Fussball spielen können ,das ist ein netter neben Effekt ,es geht hauptsächliche darum welche Fanbase sie mitbringen und wie man sie Vermarkten kann,bei solchen Transfers geht es dann auch um Bildrechte und so weiter da ist Fussball wirklich Nebensache.
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die deutschen PayTV Abonnenten waren bis vor ein paar Jahren gewöhnt alles bei einem Anbieter (und dann noch zu einem Rabattpreis) sehen zu können. Erst gingen Sky Filmrechte verloren und jetzt wird auch so langsam das Sportpaket ausgedünnt. Ich denke nicht, dass mehrere Anbieter (Amazon, DAZN und Sky) das Problem sind, sondern eher dass das gleiche Angebot dann nicht mehr für 24,99€ zu haben ist.
     
    Schnirps und Berliner gefällt das.
  8. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Doch, wirst du noch mind. warten dürfen, denn hier werden zwei verschiedenen Dinge miteinander verglichen. Netflix/amazon, die für jede nur erdenkliche Hardwareversion eine Kopie aufm server haben und Live-Encoding. Und genau da liegt die Krux und die technische Herausforderung. Das eine können sie alle und das andere alle nur mit Mühe und Not.
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich bei dir, ganz klar. Die Bayern - neben vielleicht Dortmund und u. U. Leipzig - sind aber auch die einzigen, die das können. Was meinst du, warum Bayern siebenmal hintereinander Meister wurde? Weil die anderen einfach nicht den finanziellen Background haben. Und schon gar nicht mal in der CL irgendwas erreichen könnten. Leverkusen, Schalke, etc. sind doch froh, die Gruppe zu überstehen.

    Das mit den Touristen sehe ich anders, ist aber nicht tragisch. Natürlich sind die Karten teuer, aber das ist es hier auch. Allianz-Arena, Gästebereich. 3. Oberrang. Unter 40 Euro tut sich da nix, und die sicht ist nicht besonders. Dortmund auch, hinterm Tor 45 Euro. Usw. Ohne Anfahrt, Getränke etc. Du bist schnell bei über 100 Euro/Spiel.
    England ist nochmal was anderes, aber wir sind auf einem guten Wege. Nur sehe ich in England immerhin viele international bekannten Spieler....

    Und ja, die "Nebeneffekte" sind wichtig, aber nicht hier. Einen Ronaldo finanziere ich fast über seine Trikotverkäufe. Das gibts hier nicht. Natürlich vermarkten die das dort, würdest du das nicht? Man sollte sich mal vor Augen führen: Profifußball ist ein Unterhaltungsbusiness, wo es um viel Geld und Titel geht. Das sollte man sich schon klar machen.
     
  10. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Daran werden wir uns aber gewöhnen müssen oder wir verzichten halt da hilft auch keine Gejammer.
    Da bringt es auch nix immer mit diesen Quatsch zu kommen der Fan ist nix wert .
    Fliegt Bayern in der Gruppenphase raus oder wird kein Meister dann sollen immer gleich die großen Transfer getätigt werden aber wie die bezahlt werden sollen danach fragt keiner .
    Dann müssen wir uns Spiele aus der Regional Liga anschauen oder wir werten die Bundesliga so ab das sie die Attraktivität der Österreichischen oder Belgischen Liga hat aber dann wird auch wieder gemeckert . Fussball funktioniert nur noch mit Geld und das sollten endlich mal alle akzeptieren oder sich eine andere Sportart suchen.
     
    samlux und drgonzo3 gefällt das.