1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.684
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nö, ausser bei Großgeräten, da kommen immer Speditionen die auf sowas spezialisiert sind, allein schon bei der Größe des LKW. Generell, sobald man nicht an eine Packstation liefern lässt und damit Amazon faktisch die Spedition vorschreibt, gerät man im Regelfall an Amazon Logistics. Also im Prinzip ganz einfach.

    @Eike

    Amazon Logistics ist eine Täuschung im Namen. Viele glauben das sei ein nobler Inhouse Lieferdienst, 20 Euro/h Lohn und am besten noch in Amazon Uniformen. Tatsächlich sind es 0815 Speditionen aus dem jeweiligen Großraum wo geliefert werden soll, die von Notebooks bis hin zu Schweinehälften alles transportieren. Die Fahrer sind wie meist in dem Gewerbe extrem schlecht bezahlt, das Auslieferprozedere sorgt oft für Unmut. Absolutes Unding und bei AL Standard ist die unterschriftslose "Zustellung" von versicherten Paketen vor der Haustüre oder 3 Straßen weiter im Dönershop ("abgegeben bei Nachbar"). Aber für Amazon scheint es sich zu rechnen Verluste zu erstatten, statt teure Speditionen wie DHL oder UPS zu beauftragen. Denn klar ist, kommt das Paket durch diese besondere Form der "Zustellung" weg, hat Amazon die dicke braune Arschkarte lt. dt. BGB.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da sind meine Erfahrungen anders. Die letzten Bestellungen kamen bei mir mit AL, DHL und DPD.
    Das sind Beispiele von einer Lieferadresse und ohne Packstation / Amazon Locker.

    Als Versender sowieso. Leider hat Amazon mir nicht verraten ob DHL den Schaden akzeptiert hat oder nicht.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.684
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir kommt sofort AL, wenn keine Packstation. Letztens hatte ich bei der Bestellung zu schnell geklickt und meine Privatadresse ausgewählt. Prompt bekam ich die 200 Euro Zustellung vor die Wohnungstür gelegt, für jeden mitnehmbar der vorbeikam.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    [UPDATE] Zweit größter Amazon Seller in Deutschland suspendiert
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist mir noch nie dort über den Weg gelaufen.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Muss ich mir Sorgen machen?

    Bislang hat immer DHL geliefert. Heute habe ich eine Bestellung aufgegeben. Eben die Versand-Bestätigung bekommen mit dem Vermerk "Die Sendung wurde mit Amazon Logistics versandt". Habe als Prime-Mitglied Premium-Versand, kein Standard.

    Wasn das? Ich dachte, sowas gibt es nur probeweise in einigen ausgewählten Großstädten? Davon bin ich weit weg. Wer liefert da an mich?
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Scheint man auszudehnen. Vor vier Wochen auch noch bei mir DHL & Co. Jetzt AL.

    Nix zu sagen. Bei mir kommen sie auch über 60 Kilometer her, wo das Versandzentrum ist.

    Amazon Logistics oder halt deren Subunternehmer. Können bis 21 Uhr liefern.
     
    whitman, horud und rabbe gefällt das.
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Also hier liefern die schon eine Weile neben den anderen üblichen Verdächtigen von diesen Standort aus Neues Amazon-Verteilzentrum: Internet-Riese erobert Sachsen auf der Straße aus. @Rohrer müsste auch von dort beliefert werden. Klappt zumindest hier ganz gut und das mit dem Ablageplatz haben die mittlerweile auch begriffen.
     
    Rohrer und horud gefällt das.
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider inzwischen bei mir auch so.
    Gestern einen Artikel mit garantierter Lieferung heute, und dann Al, und dann kam gegen 15 Uhr die Email, kommt doch nicht, Lieferverzögerungen obwohl angeblich Versand, Jetzt soll es 1 oder 2 Tasge länger daher. Willkommen beim modernen neuen Amazon.
     
    horud gefällt das.